15.11.2015, 18:47
Das "Teil ohne Nummer" ist der Gummipuffer zwischen Domlager (3) und Karosserie (roter Strich)
Der Abstandshalter (4/7) sorgt dafür, daß du beim Zusammenbau des Dämpfers nicht das Domlager(3) im Gummipuffer (ohne) festklemmen kannst, sondern das Domlager gegen den Federteller klemmst.
Je nach Version gibts den Abstandshalter mit ner Fase innen (7) und einem Federring (auf der Kolbenstange oder ohne Fase innen (4) und einer Mutter (5) auf der Kolbenstange.
Diese Mutter gibts als ganz schmale Mutter oder als normal breite Mutter - letzteres samt einem etwas nachgebenden Gummipuffers sorgt dann dafür, daß das ganze Federbein in der Karosserie ein wenig klappern kann - macht aber nix, normal tritt im Fahrbetrieb nur Krafteileitung über den Gummipuffer in die Karosserie auf, die große Gummimutter obendrauf ist nur zum Radwechsel nötig, weil sonst beim Anheben des Fahrzeugs das Federbein rausfällt
Der Abstandshalter (4/7) sorgt dafür, daß du beim Zusammenbau des Dämpfers nicht das Domlager(3) im Gummipuffer (ohne) festklemmen kannst, sondern das Domlager gegen den Federteller klemmst.
Je nach Version gibts den Abstandshalter mit ner Fase innen (7) und einem Federring (auf der Kolbenstange oder ohne Fase innen (4) und einer Mutter (5) auf der Kolbenstange.
Diese Mutter gibts als ganz schmale Mutter oder als normal breite Mutter - letzteres samt einem etwas nachgebenden Gummipuffers sorgt dann dafür, daß das ganze Federbein in der Karosserie ein wenig klappern kann - macht aber nix, normal tritt im Fahrbetrieb nur Krafteileitung über den Gummipuffer in die Karosserie auf, die große Gummimutter obendrauf ist nur zum Radwechsel nötig, weil sonst beim Anheben des Fahrzeugs das Federbein rausfällt
tschüss,
Harald_K
Harald_K