Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo ersatzteile ???
#1
hallo

ich bin neu hier und bin von dem twingo-forum echt begeistert. begeistert bin ich auch von dem twingo, mein erster twingo und ich finde den wagen für die stadt richtig klasse. es ist ein twingo 1 mit faltdach, ohne klima, ohne zentralverrieglung, 43 kw-58 ps, 1149 kubik, motor: D7F 702, HSN-Nr. : 3004, TSN-Nr. : 779 Baujahr april 2004. Der wagen ist erst 90 000 km gefahren. bis april 2016 hat er noch tüv.

ich möchte den wagen noch locker 8-10 jahre fahren. hauptsächlich stadtverkehr. ich komme auf max. 6000 km im jahr.

deswegen möchte ich den twingo komplett auch technisch flott machen/ machen lassen ( was ich nicht selber machen kann) voll-lackiert wird er im frühjahr auch.

diese/nächste woche wird der zahnriemen, die wasserpumpe, wellendichtring kurbelwelle, wellendichtring nockenwelle, keilriemen und der Schalthebel Reparatursatz Schaltachsdichtung ( schaltung leckt) erneuert. das macht mir ein netter bekannter für dünne. die ersatzteiele habe ich im vorfeld gekauft.

als nächstes wollte ich die stoßdämpfer komplett vorne und hinten mit neuen fahrwerksfedern, neue radlager vorne, bremsscheiben u. bremsbeläge, Querlenker links, rechts und beide koppelstangen koppelstangen erneuern.

könnt ihr mir bitte sagen, was beim twingo noch besonders anfällig ist. welche ersatzteile könnte ich mir schon auf vorrat holen, damit ich sie beim defekt sofort zur hand habe.

oder was würdet ihr bei dem twingo mit dem baujahr von 90 00 km schon im vorfeld an ersatzteilen tauschen?

für eure tipps wäre ich euch sehr dankbar.


da ich nur einen zündschlüssel habe, keine zentralverrieglung werde ich auch noch das problem mit dem schlüsselcode haben. ich habe schon überlegt, ob ich das steuergerät einschicke, damit der twingo keine wegfahrsperre mehr hat. das soll wohl um die 100 euro kosten und das ist wohl auch billiger als ein neuer schlüssel durch eine fahwerkstatt in berlin.

was meinst Du/ ihr?

mit freundlichen grüssen

socke
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
twingo ersatzteile ??? - von loch-im-socken - 03.11.2015, 13:06
RE: twingo ersatzteile ??? - von ogniwT - 03.11.2015, 14:31
RE: twingo ersatzteile ?? - von loch-im-socken - 03.11.2015, 18:34
RE: twingo ersatzteile ??? - von ogniwT - 03.11.2015, 20:08
RE: twingo ersatzteile ?? - von onkel-howdy - 03.11.2015, 21:09
RE: twingo ersatzteile ?? - von loch-im-socken - 05.11.2015, 11:01
RE: twingo ersatzteile ?? - von alfacoder - 05.11.2015, 15:00
RE: twingo ersatzteile ?? - von alfacoder - 08.11.2015, 13:08
RE: twingo ersatzteile ?? - von alfacoder - 08.11.2015, 18:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündverteiler --> Feuchtigkeit und Ersatzteile ulf15 6 2.320 15.02.2021, 15:51
Letzter Beitrag: ulf15
  Ersatzteile nach dem Ölwechsel? HardstyleDMN 7 5.131 26.05.2009, 17:51
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste