20.10.2015, 15:24
Das ist dann die innenbelüftete 238x20mm Girlinganlage. Die war z.B. auch beim R5GT Turbo, oder R21 mit 90PS drin. Naja ist aber trotzdem kein Vergleich zu der 259er Anlage, egal ob massiv oder belüftet.
Möglich wäre die Sättel vom R25/EspaceI/Alpine V6 (http://www.ebay.de/itm/312102-Bremssatte...1340756799) mit dem 54mm Kolben die man die Sattelhalter von der 239x20mm Girlinganlage schraubt in Verbindung mit nem größeren HBZ (23mm) und ordentlichen Scheiben zu fahren. Das ist dann wohl das Maximale was geht...aber ob das an 14 Zoll rankommt...keine Ahnung.
Ich fahre die Kombination Espace-Sattel mit 259er Bremse und nem 23,8mm HBZ aus dem LagunaI in meinem Clio1, das ist schon nicht verkehrt..
Fertig sieht das dann so aus, also gestrahlt, neue Dichtungen und gepulvert:
Möglich wäre die Sättel vom R25/EspaceI/Alpine V6 (http://www.ebay.de/itm/312102-Bremssatte...1340756799) mit dem 54mm Kolben die man die Sattelhalter von der 239x20mm Girlinganlage schraubt in Verbindung mit nem größeren HBZ (23mm) und ordentlichen Scheiben zu fahren. Das ist dann wohl das Maximale was geht...aber ob das an 14 Zoll rankommt...keine Ahnung.
Ich fahre die Kombination Espace-Sattel mit 259er Bremse und nem 23,8mm HBZ aus dem LagunaI in meinem Clio1, das ist schon nicht verkehrt..
Fertig sieht das dann so aus, also gestrahlt, neue Dichtungen und gepulvert:
(19.10.2015, 08:44)TTT schrieb: Kannst auch die Bremsanlage aus dem Megane 1 nehmen, die hatten wir auch beim Umbau auf K7M drin.
Ist somit für mindestens 90PS ausgelegt und bei uns passten die 13" Smoor Felgen noch drüber!
...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<