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Leerlaufproblem nach Wechsel von div. Teilen
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,
ich bin jetzt echt am verzweifeln und weil ich nix passendes zu meinem Problem gefunden habe, mache ich jetzt mal ein neues Thema auf. Aber ich will mal von Anfang an erzählen.
Es ging los damit das mein 2000er Twingo C068 (3004/779) hin und wieder aus ging während der Fahrt und dann im Leerlauf hoch drehte. Dieses Problem habe ich mit dem Wechsel des kompletten Drosselklappengehäuse gelöst, alles schön neu angelernt - Twingo lief super. Very Happy
Dann sprang er plötzlich nicht mehr an, gefühlte peinliche 1000 Startversuche und irgendwann lief er wieder. Das passierte immer häufiger, also neuen OT-Geber besorgt und eingebaut - Twingo sprang sofort an Smile soweit so gut.
Jetzt kommst: Gleich am nächsten Tag drehte der kalt gestartete Motor plötzlich sehr hoch (ca. 3 - 4000 U/Min.), gleich wieder ausgemacht, alles neu angelernt - Twingo lief wieder brav. Confused Habe den Tag auch gleich noch eine längere Fahrt gemacht, alles gut. Am Ziel hat Twingo ca. 1 Stunde gestanden, und auf der weiteren Fahrt ruckte der Motor einmal kurz - Leerlauf ging wieder auf besagte 3-4000U/Min. Bin dann erstmal noch ein kurzes Stück so gefahren, Auto ausgemacht - 1/4 Stunde was erledigt - Auto gestartet Leerlauf immer noch so hoch, 400m weiter gefahren, Twingo wieder ausgemacht. Diesmal eine gute halbe Stunde Erledigungen gemacht, Auto gestartet, alles wieder gut. Confused
Zwei Stunden später Auto wieder gebraucht, alles im grünen Bereich - während der Fahrt wieder ein Rucken im Motor und wieder die Leerlaufdrehzahl auf 3-4000U/Min. Weiter gefahren, an der ersten Ampel Leerlauf noch hoch - konnte aber durchziehen weil Ampel schaltete. Rolling Eyes an der nächsten Ampel musste ich stehen bleiben und während der Wartezeit regelt sich der Leerlauf auf normale Werte runter und was soll ich sagen - alles wieder im grünen Bereich auf der weiteren Fahrt, mehrfach angehalten und Einkäufe erledigt - jedes Mal lief Twingo saiuber. Cool
Auf dem Weg nach Hause trat dann noch zwei Mal dieses Rucken im Motor auf, als wenn die Kraftstoffzufuhr für eine Sekunde unterbrochen war, aber Leerlauf war normal. Evil or Very Mad
Wer kann was dazu sagenQuestion
Rolling Eyes Es ist ja wie es ist, aber warum sollte es nicht besser gehenQuestion
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Leerlaufproblem nach Wechsel von div. Teilen - von Kadiwe - 27.09.2015, 09:26

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