Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrabbeln bei höherer Geschwindigkeit
#7
(04.08.2015, 16:01)Orange schrieb: aber am Wochenende hatte es vorne links (also da, wo es geschrabbelt hatte) deutlich gequietscht beim langsamen ranrollen an die Ampel.
Habt ihr noch ne Idee, wonach man schauen sollte?

Das Quietschen könnte daran liegen, dass der Bremssattel nicht mehr freigängig ist und sich die Bremse nicht vollständig gelöst hat.
Die Schwimmsättel müssen leichtgängig sein, sonst funktionieren sie nicht richtig. Auch ungleich abgenutzte Bremsklötze haben diese Ursache.

Am besten mal nachsehen und Sattel mit Halterung von Rost und Ablagerungen befreien...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schrabbeln bei höherer Geschwindigkeit - von xjbiker - 12.08.2015, 08:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ratterndes/mahlendes Geräusch bei zunehmender Geschwindigkeit VA HeikoCool 4 5.669 07.03.2014, 11:09
Letzter Beitrag: HeikoCool

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste