Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin moin, neuvorstellung
#1
ZZTwingo1 
Hi zusammen, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Twingo I, ich meine C2 (Blinker vorne mit extra Plastik Abdeckung).
Wird vermutlich ein Sondermodell (Keyo?->steht vorne dran) sein, Bj. 1995, Metallic Blau mit Sonnendach. Stand: ca. 196.000Km

War an sich nicht mein Traumwagen, hab eigentlich nach nem Audi 80 oder A4 B5 in gutem Zustand ausschau gehalten, doch dann den Twingo für 300 + verrosteter 320er BMW in Zahlung gegeben, angeboten gekriegt, da konnte ich nicht nein sagen Wink

Mittlerweile bin ich sehr zufrieden, perfektes Auto für Stadtfahrten, auf der Autobahn fehlt mit dem D7F leider etwas Dampf,
hab ihn jetzt auf den ersten 3tKm wieder vorsichtig soweit freigetreten das der Tacho Jetzt wieder 160 (auf grader Strecke) anzeigt, am anfangs lief er 150.

Bisher durchgeführte Wartungsarbeiten:

-el. Fenster links war verklemmt, liess sich aber mit WD40 auf die Führung und anschliessendem säubern und neu einfetten wieder gangbar machen. Das andere Fenster werde ich vorsorglich auch mal die Tage machen.

-Ölstand im Auge behalten, da der Motor unter der Kopfdichtung verölt war, scheint aber nicht grossartig zu saufen, vermute das er mal überfüllt wurde, da auch am Ölstab deutlich über der Markierung noch alter Schmand klebt.

-Fahrersitz Bezug wieder an Sitz angenäht

-alle Schläuche und sonstige flexible Gummi Teile mit Silikon spray behandelt

-Luftfilter + kasten und Ansaugrohre gesäubert

-gelbe Vinyls von Motorhaube und Kofferraum, mit Heissluft Fön entfernt

-Mäusenest unter dem Armaturenbrett entfernt Very Happy Very Happy hatte mich erst gewundert warum im Motorraum mit Kabelbindern semi Professionell ein Meisenknödel nachinstalliert war und hatte ihn als nicht geschwindigkeitsförderndes Teil entfernt Wink Habe dann später gesehen das der Vorbesitzer so wohl das Tacho kabel gerettet hat, das war direkt unter dem Nest Wink

Beim ausbau des Luftfilters ist mir aufgefallen das 2 schrauben die die obere Abdeckung des Motors (Kurbelwellengehäuse?) halten locker wahren, habe sie erstmal vorsichtig handfest angezogen, bei der rechten war das Gewinde leicht angebrochen, die schraube hab ich 700km nach dem festziehen noch mal kontrolliert, sie sitzt noch immer annähernd so fest wie nach dem anziehen...
Muss ich mir darum sorgen machen?


Des weiteren habe ich merkbare Schläge in der Lenkung, das Phenomenon tritt zwischen 120kmh und 140kmh auf,
das Lenkrad ist leicht aber merklich am schlackern, nicht so sehr das sich die Reifen mit bewegen würden, alles noch im Lenkspiel, aber schon deutlich zu bemerken. Das ganze tritt nur beim Rollen auf, sobald ich leicht beschleunige wird es deutlich weniger.
Die Querlenker sind überprüft worden und sollten nicht das Problem sein, hat irgendwer ne Ahnung was da sein könnte?
Reifen auswuchten?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
Es bedanken sich: Philip96


Nachrichten in diesem Thema
Moin moin, neuvorstellung - von Simon84 - 30.06.2015, 14:30
RE: Moin moin, neuvorstellung - von Simon84 - 30.06.2015, 15:17
RE: Moin moin, neuvorstellung - von ogniwT - 30.06.2015, 15:43
RE: Moin moin, neuvorstellung - von Jenso1973 - 30.06.2015, 20:14
RE: Moin moin, neuvorstellung - von Simon84 - 30.06.2015, 21:38
RE: Moin moin, neuvorstellung - von rohoel - 30.06.2015, 22:06
RE: Moin moin, neuvorstellung - von supertramp - 01.07.2015, 08:57
RE: Moin moin, neuvorstellung - von Jenso1973 - 02.07.2015, 05:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin, Moin! mbk 117 41.142 22.08.2021, 20:25
Letzter Beitrag: mbk
  Moin aus dem Norden Arne_76 4 2.592 04.08.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Moin ich bin der Neue & ...ich wollte nur mal Danke sagen! docpaul 13 12.513 02.09.2015, 18:38
Letzter Beitrag: twingo46
  Moin,moin!Mein Twingo 1.2 16V Quickshift phil1990 1 2.775 07.07.2015, 01:12
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Muchi's neuvorstellung Muchi 79 86.575 15.04.2014, 06:14
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Moin FuerstPueckler 9 6.452 18.01.2013, 22:20
Letzter Beitrag: medorian
ZZTwingo1 Neuvorstellung Milkafärbiger Twingo bani 16 16.838 02.04.2010, 20:49
Letzter Beitrag: bani
  Neuvorstellung ml1205 5 3.994 25.10.2008, 18:52
Letzter Beitrag: twingofahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste