01.08.2015, 11:05
Würde damit nicht so schnell sein.
Der Motor geht bei normaler Fahrweise fast nie kaputt.
Du hättest weißen Qualm, verfärbtes bzw. verschleimtes Öl oder Wasser.
Ventilspiel schon mal geprüft ??
Entlüften geht einfach: Ausgleichsbehälter auf,
beide Entlüfternippel am besten komplett entfernen,
dann den dicken Schlauch zum Kühler kneten.
Wenn Wasser austritt, zuschrauben.
Ausgleichsbehälter nur bis Max fühlen.
Kühler wird nach 10 Minuten warm, sonst Thermostat defekt.
Lüfter springt erst im erhöhten Leerlauf an.
Falls alles nichts hilft:
Der Sensor für Temperatur sitzt an der Wasserpumpe,
da mal den Kontakt lösen und sauber machen.
Der Motor geht bei normaler Fahrweise fast nie kaputt.
Du hättest weißen Qualm, verfärbtes bzw. verschleimtes Öl oder Wasser.
Ventilspiel schon mal geprüft ??
Entlüften geht einfach: Ausgleichsbehälter auf,
beide Entlüfternippel am besten komplett entfernen,
dann den dicken Schlauch zum Kühler kneten.
Wenn Wasser austritt, zuschrauben.
Ausgleichsbehälter nur bis Max fühlen.
Kühler wird nach 10 Minuten warm, sonst Thermostat defekt.
Lüfter springt erst im erhöhten Leerlauf an.
Falls alles nichts hilft:
Der Sensor für Temperatur sitzt an der Wasserpumpe,
da mal den Kontakt lösen und sauber machen.