27.06.2015, 08:36
Wie gesagt, die Suche hatte ich schon lange durch.
Der Twingo ist mein erstes Auto mit ABS. Gefahrenbremsungen ohne ABS sind mir seit 30 Jahren bewußt und bekannt.
Eine Gefährdung anderer durch kein ABS würde passieren, wenn ich auf der Autobahn plötzlich zum stehen kommen müßte und das ABS die 2-4 m herausholen könnte, die es gewinnen würde wenn die Reifen nicht in die Gleitreibung kämen.
Die Sensorringe vorne sind beide gebrochen , aber fest am Platz.
Wenn die die Ursache wären, dann träte der Fehler immer auf, wahrscheinlich sogar vornehmlich dann wenn das Fahrzeug kurz vor dem Stillstand wäre.
Die Steckverbinder sind sauber, gepflegt und versiegelt.
Inzwischen lege ich mich kaum mehr unter das Auto weil mein Gebälk (Rücken) heftig protestiert
Ergo bleibt nur die Werkstatt.
Das was ich da für einen nicht reproduzierbaren Fehler zahlen muß spare ich mir lieber für eine Neuanschaffung.
Ach ja, egal welche Aktion ich mache, manchmal denke ich, ok, gelöst alles wieder gut und nach drei Wochen dasselbe Theater
Der Twingo ist mein erstes Auto mit ABS. Gefahrenbremsungen ohne ABS sind mir seit 30 Jahren bewußt und bekannt.
Eine Gefährdung anderer durch kein ABS würde passieren, wenn ich auf der Autobahn plötzlich zum stehen kommen müßte und das ABS die 2-4 m herausholen könnte, die es gewinnen würde wenn die Reifen nicht in die Gleitreibung kämen.
Die Sensorringe vorne sind beide gebrochen , aber fest am Platz.
Wenn die die Ursache wären, dann träte der Fehler immer auf, wahrscheinlich sogar vornehmlich dann wenn das Fahrzeug kurz vor dem Stillstand wäre.
Die Steckverbinder sind sauber, gepflegt und versiegelt.
Inzwischen lege ich mich kaum mehr unter das Auto weil mein Gebälk (Rücken) heftig protestiert
Ergo bleibt nur die Werkstatt.
Das was ich da für einen nicht reproduzierbaren Fehler zahlen muß spare ich mir lieber für eine Neuanschaffung.
Ach ja, egal welche Aktion ich mache, manchmal denke ich, ok, gelöst alles wieder gut und nach drei Wochen dasselbe Theater