Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlfunktion ABS, welche Auswirkung hat das Ziehen der Sicherung?
#4
Wie gesagt, die Suche hatte ich schon lange durch.
Der Twingo ist mein erstes Auto mit ABS. Gefahrenbremsungen ohne ABS sind mir seit 30 Jahren bewußt und bekannt.

Eine Gefährdung anderer durch kein ABS würde passieren, wenn ich auf der Autobahn plötzlich zum stehen kommen müßte und das ABS die 2-4 m herausholen könnte, die es gewinnen würde wenn die Reifen nicht in die Gleitreibung kämen.

Die Sensorringe vorne sind beide gebrochen , aber fest am Platz.
Wenn die die Ursache wären, dann träte der Fehler immer auf, wahrscheinlich sogar vornehmlich dann wenn das Fahrzeug kurz vor dem Stillstand wäre.
Die Steckverbinder sind sauber, gepflegt und versiegelt.

Inzwischen lege ich mich kaum mehr unter das Auto weil mein Gebälk (Rücken) heftig protestiert Sad
Ergo bleibt nur die Werkstatt.
Das was ich da für einen nicht reproduzierbaren Fehler zahlen muß spare ich mir lieber für eine Neuanschaffung.
Ach ja, egal welche Aktion ich mache, manchmal denke ich, ok, gelöst alles wieder gut und nach drei Wochen dasselbe Theater
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlfunktion ABS, welche Auswirkung hat das Ziehen der Sicherung? - von lelletz - 27.06.2015, 08:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkhilfe signalisiert Fehlfunktion mrairbrush 6 1.832 03.06.2023, 23:09
Letzter Beitrag: Orange
  servolenkung fehlfunktion ritter 5 3.781 09.11.2020, 14:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.547 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste