Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlfunktion ABS, welche Auswirkung hat das Ziehen der Sicherung?
#2
Das einfachste wäre, du reinigst die ABS Ringe in der Nähe der Radnaben erstmal. Das geht auch ohne große Kosten. Dann könntest du die Suchfunktion nutzen, und nach Problemen mit dem ABS suchen. Du wirst sehen, dass man die Steckverbindungen auch prüfen und reinigen/pflegen sollte. Dann müsste er wieder ordnungsgemäß bremsen.

Und wenn du die Sicherung ziehst, die Birnchen rausdrehst und fährst, dann hast du halt kein ABS mehr - und dann wünsche ich dir keine Notbremsung, denn man haut aus Gewohnheit voll ins Pedal. Letztendlich aber deine Entscheidung auch andere zu gefährden. Find` ich aber verantwortungslos.

Gruß


Edit: Ich hatte das zu Anfang auch, das ist nicht wirklich schön und auch nicht gut fürs Material. Hieße dann auch : höhere Kosten , da 70.000km ohne ABS. Fahrverhalten war beim Bremsen dank neuer Beläge und scheiben+Trommeln rundum ohne Verzug. Wie sich das aber bei Verschleiß fährt, das weiß ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlfunktion ABS, welche Auswirkung hat das Ziehen der Sicherung? - von Philip96 - 27.06.2015, 08:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkhilfe signalisiert Fehlfunktion mrairbrush 6 1.749 03.06.2023, 23:09
Letzter Beitrag: Orange
  servolenkung fehlfunktion ritter 5 3.733 09.11.2020, 14:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.488 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste