Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder hinten auf dem Dämpfer nicht gerade. Normal?
#1
Hi zusammen,

der Vorbesitzer meines Twingos (Twingo Beach, Bj. 2003) hatte kürzere Sportfedern und breite Reifen eingebaut. Alles eingetragen. Mit Freu und Kindern und Reisetaschen setzte er aber mal auf. Anschlagbegrenzer behoben das Problem. Beim letzten TÜV wollten sie mich erst nicht durchlassen, ging dann aber. Allerdings empfahlen sie mir den Rückbau auf Serienfedern.

Das wollte ich jetzt auch machen und hier mein Problem. Die Federn sitzen auf den (Serien)dämpfern hinten nicht gerade, sondern berühren den Faltenbalg. Also erstmal wieder die Sportfedern rein. (Nur sind mittlerweile die Kids größer und die Karre setzt mit 4 Personen auf.)

Erst dachte ich, die Federn sind falsch. Also geprüft. Passt. Es sind K+F (Kramer und Freund - jetzt Bielstein) Markenfedern. Der Sitz ist sowohl am Dämpfer als auch am Domlager korrekt.. Und ich schraube nicht erst seit gestern.

Sehe ich mir bei Ebay ausgebaute Federbeine hinten vom Twingo an, hat ein Großteil der Federn diesen Bogen. Ist das normal? Dass kenn ich so nämlich nicht.

Gruss
JeanLuc
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Feder hinten auf dem Dämpfer nicht gerade. Normal? - von JeanLucPicard - 13.06.2015, 13:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defekte Feder neues Fahrwerk Spoocky 4 2.303 15.10.2022, 12:36
Letzter Beitrag: dragomir
  Defekte Feder Spoocky 1 2.023 09.10.2022, 05:02
Letzter Beitrag: ogniwT
  Defekte vordere Feder im RS von 2009 Spoocky 11 3.144 02.10.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Spoocky
  Bremstrommel bzw. eine bestimmte Feder!? Andi13 7 6.095 02.04.2019, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Feder Gebrochen,passen diese Dämpfer? Tubestone 1 2.936 17.04.2018, 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06: Hinter Dämpfer, unter Buchsen wechseln? turbopapa 16 13.114 04.09.2017, 13:28
Letzter Beitrag: HeikoCool
ZTwingo2 Weichere Federn/ Dämpfer? Luke195 0 2.117 07.01.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Luke195
  Dämpfer tauschen Motard 10 7.130 04.11.2016, 12:44
Letzter Beitrag: Motard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste