Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
#1
ZTwingo2 
Hallo liebe Twingo-Community,

Ich bin auf das Forum gestoßen, als ich nach einer Lösung des folgenden Problems gegoogelt hab.

Mein kleiner Twingo II Ph2 hat ein Problem mit dem Gebläsemotor vom Innenraum.
Dies fing schon vor einer weile an, das ich immer auf das Armaturenbrett klopfen musst damit der Motor angesprungen ist.
Nach einer weile, fing er an zu klappern bis er schließlich, gar nicht mehr geht.
Wobei ab und an, wenn ich über 130km/h unterwegs bin, springt er ab und zu an (klackernd und auf Stufe 4 der Steuerung).
Jetzt wollte ich mich mal schlau machen, ob jemand von euch den Motor schon mal ausgebaut hat.

Von einem Freund habe ich mir die Anleitung geben lassen, wie ich den aufbauen kann. (Er erstellt Reperaturleitfäden)

Er meinte, dass ich
1.) Batterie abklemmen
2.) Im Handschuhfach mit einer Langnuß den Airbag lösen
3.) Beifahrer Airbag-Klappe vorsichtig raus hebeln
4.) Eine Gebläsekanal auf die Seite drücken
muss, und schon komm ich an den Motor ran.

Auf Ebay hab ich mal nach einem Ersatzteil gesucht und gesehen dass das Teil doch ganz schön groß ist und
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das man über den genannten weg da so leicht ran kommt.

Hat da wer schon Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
LynxRK
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[gelöst] Innenraumgebläse defekt! Ausbau? - von LynxRK - 05.06.2015, 15:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Innenraumgebläse laut nur beim Stufe 2 MattSid 6 840 30.03.2024, 11:44
Letzter Beitrag: MattSid
  Innenraumgebläse defekt! Ausbau? pit512 2 815 28.03.2024, 22:05
Letzter Beitrag: pit512
ZZTwingo1 Ausbau Handschuhfach Schloss MattSid 4 1.999 20.03.2023, 23:10
Letzter Beitrag: MattSid
ZZTwingo1 Innenraumgebläse läuft nur auf höchster Stufe Bingo-Twingo 20 25.461 13.02.2022, 10:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Innenraumgebläse Twingo 2 marcimo 4 6.218 13.12.2013, 23:11
Letzter Beitrag: WanneBaum
  Ausbau Wärmetauscher Lemmi63 2 5.793 21.12.2010, 22:22
Letzter Beitrag: Lemmi63
  Seitenverkleidungs ausbau ? twingoflo 4 4.874 13.07.2010, 23:56
Letzter Beitrag: T-entertain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste