05.06.2015, 15:55
Hallo liebe Twingo-Community,
Ich bin auf das Forum gestoßen, als ich nach einer Lösung des folgenden Problems gegoogelt hab.
Mein kleiner Twingo II Ph2 hat ein Problem mit dem Gebläsemotor vom Innenraum.
Dies fing schon vor einer weile an, das ich immer auf das Armaturenbrett klopfen musst damit der Motor angesprungen ist.
Nach einer weile, fing er an zu klappern bis er schließlich, gar nicht mehr geht.
Wobei ab und an, wenn ich über 130km/h unterwegs bin, springt er ab und zu an (klackernd und auf Stufe 4 der Steuerung).
Jetzt wollte ich mich mal schlau machen, ob jemand von euch den Motor schon mal ausgebaut hat.
Von einem Freund habe ich mir die Anleitung geben lassen, wie ich den aufbauen kann. (Er erstellt Reperaturleitfäden)
Er meinte, dass ich
1.) Batterie abklemmen
2.) Im Handschuhfach mit einer Langnuß den Airbag lösen
3.) Beifahrer Airbag-Klappe vorsichtig raus hebeln
4.) Eine Gebläsekanal auf die Seite drücken
muss, und schon komm ich an den Motor ran.
Auf Ebay hab ich mal nach einem Ersatzteil gesucht und gesehen dass das Teil doch ganz schön groß ist und
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das man über den genannten weg da so leicht ran kommt.
Hat da wer schon Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
LynxRK
Ich bin auf das Forum gestoßen, als ich nach einer Lösung des folgenden Problems gegoogelt hab.
Mein kleiner Twingo II Ph2 hat ein Problem mit dem Gebläsemotor vom Innenraum.
Dies fing schon vor einer weile an, das ich immer auf das Armaturenbrett klopfen musst damit der Motor angesprungen ist.
Nach einer weile, fing er an zu klappern bis er schließlich, gar nicht mehr geht.
Wobei ab und an, wenn ich über 130km/h unterwegs bin, springt er ab und zu an (klackernd und auf Stufe 4 der Steuerung).
Jetzt wollte ich mich mal schlau machen, ob jemand von euch den Motor schon mal ausgebaut hat.
Von einem Freund habe ich mir die Anleitung geben lassen, wie ich den aufbauen kann. (Er erstellt Reperaturleitfäden)
Er meinte, dass ich
1.) Batterie abklemmen
2.) Im Handschuhfach mit einer Langnuß den Airbag lösen
3.) Beifahrer Airbag-Klappe vorsichtig raus hebeln
4.) Eine Gebläsekanal auf die Seite drücken
muss, und schon komm ich an den Motor ran.
Auf Ebay hab ich mal nach einem Ersatzteil gesucht und gesehen dass das Teil doch ganz schön groß ist und
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das man über den genannten weg da so leicht ran kommt.
Hat da wer schon Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
LynxRK