Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher an Radio anschließen
#1
ZZTwingo1 
Hallo,Waving
ich bin seit kurzen stolzer Fahrer eines Renault Twingo Phase 2 aus dem Jahre 2000.
Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Wagen, jedoch stört mich das komplette Soundsystem Very Happy
Ich habe mir zwar von Sony aus der XPlod Serie das CDX-GT414U und die aus der gleichen Serie stammenden 10cm Lautsprecher in das AB eingebaut. Dass der klang trotzdem recht bescheiden ist, sollte klar sein Very Happy Die Lautsprecher habe ich über die originalen Kabel angeschlossen, doch für Lautsprecher hinten sind keinerlei Leitungen vorhanden, wenn ich das richtig sehe. (Hinten soll jetzt nicht bedeuten dass ich welche in die Hutablage bauen will oder ähnliches)

Nun meine Frage(n):
Die erste wäre, gibt es eine Möglichkeit die LS anders anzuschließen als über die normalen Kabel? (Habe mal gelesen, dass das Radio einen Vorverstärker besitzt, wären das die Chinchanschlüsse hinten am Radio? Und könnte man darüber die LS anschließen oder benötigt man das noch zusätzliche Materialen bzw. Geräte?)

Die zweite wäre, wenn nicht schon geklärt, wie schließe ich zusätzliche LS an?

Ich habe mir zwar schon viele Internetseiten durchgelesen und Google habe ich auch bemüht jedoch bin ich nicht daraus schlau geworden, vielleicht Fehlen mir einfach die richtigen Suchbegriffe oder ich bin schlussendlich zu blöd zum Suchen Very Happy

Vielen Dank schon mal.
LG Maxatmaxy
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Lautsprecher an Radio anschließen - von Maxatmaxy - 29.05.2015, 17:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.607 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.789 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.700 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 3.397 17.03.2015, 09:08
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Geeignetes Radio samt Lautsprecher? JayKay 5 5.247 27.05.2013, 18:49
Letzter Beitrag: ogniwT
  Subwoofer an Endstufe anschließen odske 10 6.970 22.03.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen Moejoe 6 13.724 24.01.2013, 00:38
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Radio-/Antennen-/Lautsprecher-Problem 96erTwingo 0 2.569 24.11.2012, 16:23
Letzter Beitrag: 96erTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste