Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüner Twingo Nr.2
#1
ZZTwingo1 
Mein grüner Twingo Nr.2 soll seinen eigenen Thread erhalten.
Da bei mir mein Browser im Moment nicht so will wie ich und einiges an Fehlern passiert erstmal in den Tipps, später in mein Twingo1
Die Ankunft wurde ja hier beschrieben, ich nehme mir Text und Bilder von da http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8712569

Dem Schlachtobjekt widme ich auch noch einen extra Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-34805.html

Ich habe mir den mit dem abgeschnittenen ABS/Quickshift Kabelbaum vorgenommen, denn da sollte jetzt definitiv ein Schaltgetriebe rein.
Hier sind die zwei unterschiedlich dicken Plus schon vercrimpt aber noch nicht doppelt isoliert
[Bild: twingo-24225823-7FJ.jpg]


Hier doppelt verschrumpft, der Rest noch frei. Rein nach Farben verbinden geht nicht, da vieles doppelt bis sechsfach (die grünen) auf der Karosserieseite vorhanden ist.
Da gibt es einiges auszumessen. "Tür", siehe Bild, geht garantiert nicht aufs ABS, auch wenn es ein weißes Kabel ist.
[Bild: twingo-24230406-Rau.jpg]

Hier ist alles verbunden, die Stümpfe isoliert. Die beiden fetten sind nicht isoliert weil beim Roten einfach keine Sicherung gesteckt wird und der Weiße (Pumpenansteuerung) blind endet.
Ob ihr es glaubt oder nicht, der diplomierte E-Techniker hat dafür 2, in Worten ZWEI Tage gebraucht.
[Bild: twingo-24230642-TDk.jpg]

Hier kommt der Motor vom Spender. Kühler und Ausgleichsbehälter dran gelassen, nur Heizung abgeklemmt.
Linke Antriebswelle ebenfalls drin gelassen, damit bleibt das Getriebeöl drin.
[Bild: twingo-24231405-opo.jpg]

Vorher noch den Zahnriemen gewechselt, und nur den
[Bild: twingo-24231750-MTV.jpg]

Alt und neu. Der alte war ein Dayco mit Renault Bedruckung, der neue ein Gates
[Bild: twingo-24232301-Ohh.jpg]


Motorraum schön gesäubert und bereit das Aggregat zu empfangen
[Bild: twingo-24232459-SYj.jpg]


Und rein damit
[Bild: twingo-24232642-8MN.jpg]

Hier hängt er drin, es fing an zu regnen
[Bild: twingo-24232804-nAk.jpg]

Vom Tankumbau habe ich keine Bilder, der ging locker flockig.
Es ist noch einiges anzuschließen. Das ist aber alles unspektakulär.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Grüner Twingo Nr.2 - von Broadcasttechniker - 24.05.2015, 22:33
RE: Grüner Twingo Nr.2 - von 9eor9 - 25.05.2015, 08:10
RE: Grüner Twingo Nr.2 - von 9eor9 - 25.05.2015, 10:49
RE: Grüner Twingo Nr.2 - von Lucyfer - 08.06.2015, 08:23
RE: Grüner Twingo Nr.2 - von 9eor9 - 08.06.2015, 23:20
RE: Grüner Twingo Nr.2 - von twingo46 - 09.06.2015, 10:32
RE: Grüner Twingo Nr.2 - von twingo46 - 09.06.2015, 15:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste