Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Nightwing" [Twingo GT]
#12
Nachdem ich jetzt lange Zeit darauf gewartet habe, dass das Wetter endlich etwas besser wird und ich auch wieder einige Änderungen am Auto machen kann, war es über Ostern endlich soweit Smile

Mittlerweile haben sich ein paar Dinge am Auto getan:
- Glühbirnen in den Scheinwerfern vorne wurden gegen Osram Night Breaker Unlimited getauscht (und zeigen imho eine wirklich bessere Ausleuchtung)
- Ich habe neue Felgen und Reifen drauf seit Ende November
Felgen: DEZENT RE dark Black matt 6.00x15" ET 38
Reifen: GOODYEAR V4S-G2 185/55 R15 82 H
(Die Haftung auf der Straße ist um einiges besser als bei den miesen Reifen, die ich vorher drauf hatte und ich bin damit sehr gut durch die kälteren Tage gekommen.)
- Dann habe ich jetzt am Oster-Wochenende endlich einige Außenteile umgefärbt und zwar handelte es sich dabei um die silbernen Akzentteile.

Vorne in der Stoßstange noch in silber
[Bild: twingo-31152000-9WZ.jpg]
und hier in schwarz zu sehen
[Bild: twingo-31154044-Uar.jpg]


Ebenso die Rhomben vorne und hinten wurden von silber
[Bild: twingo-31152025-AbJ.jpg]
Auf schwarz geändert
[Bild: twingo-31152036-mqx.jpg]

Die dunklen Bilder sind nach dem dritten Sprühvorgang mit der Farbe entstanden, weshalb sie noch etwas komisch aussehen und die Fläche noch nicht so glatt aussieht wie jetzt.

Außerdem habe ich noch den Heckspoiler von silber zu schwarz umgefärbt, wovon ich aber keine extra Bilder gemacht habe.

Das Umfärben wurde mit Foliatec Sprühfolie gemacht. Ganz am Schluss habe ich den umgefärben Teilen dann noch ein paar dünne Schichten Klarlack spendiert, damit sie möglichst auch wie der Autolack ein wenig im Licht schimmern.
Das hat soweit sehr gut funktioniert und ich werde jetzt demnächst mal sehen, wie die Teile eine gesamte Autowäsche überstehen. Zur Not muss der Vorgang eben wiederholt werden mit ein paar mehr Schichten als diesmal. Die Waschstraße werden ich wohl ohnehin lieber nicht aufsuchen, sondern weiter von Hand waschen. Das wird den "gesprühfolierten" Teilen wohl gut tun. Wink

Insgesamt wurde das Auto durch diese kleinen Maßnahmen jetzt ein ganzes Stück dunkler und sieht jetzt so aus, wie ich es ursprünglich im Kopf hatte. Sobald es nochmal einige Tage wärmer ist, wird das ganze Auto mal ordentlich geputzt und auf Hochglanz gebracht, bevor dann im Sommer wohl noch ein paar Innenteile "sprühfoliert" werden. Ich hatte da an die Mittelinsel bzw. das "Verdeck" des Tachos gedacht und noch ein paar andere kleinere Teile im Innenraum.

So sieht mein kleiner GT jetzt aus:
[Bild: twingo-31153952-kdk.jpg]

Für weitere Änderungen werde ich dann vermutlich aber eine Werkstatt aufsuchen müssen bzw. ganz sicher Hilfe brauchen, wie etwa neue Federn einsetzen, um das ganze Auto etwas nach unten zu bekommen.

Mal sehen, was mir über den Sommer noch so einfällt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
"Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 24.05.2015, 12:29
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 25.05.2015, 21:16
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Dennis1993 - 25.05.2015, 21:25
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 26.05.2015, 09:21
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Dennis1993 - 26.05.2015, 11:57
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Waschi - 26.05.2015, 12:08
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 26.05.2015, 13:45
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Waschi - 26.05.2015, 14:00
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 26.05.2015, 15:27
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Waschi - 26.05.2015, 17:38
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 13.07.2015, 08:01
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 31.03.2016, 14:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste