07.05.2015, 17:04
Hallo zusammen,
habe mich nun schon länger durchs Forum gelesen, kann aber keine passende Antwort zu meinem Problem finden.
Das Fahrzeug (wahrscheinlich DF7 Motor) läuft sporadisch auf drei Zylinden.
Folgendes habe ich schon geprüft bzw. getauscht:
Zündkerzen, Kabel und Spühle getauscht.
Drosselklappe inkl Poti etc getauscht und vorher gereinigt.
Luftfilter gecheckt, ist sauber - zieht auch keine Nebenluft
Alle Zylinder haben 12 Bar Kompression.
Alle Stecker und Kontakte geprüft und gereinigt.
Steuergerät ausgebaut und kontakte geprüft bzw gereinigt.
Kontakte der Spritpumpe geprüft und gereinigt.
Einspritzdüsenstock ausgetauscht.
Batterie (glaube ich aber eher weniger) ist neu.
Am Diagnosegerät kam nur die Drosselklappe als "Fehler" aber die arbeitet egal in welcher Stellung.
Er startet ganz normal und bei höherer Drehzahl ist das Problem scheinbar weg, glaube aber man merkt es nur nicht mehr so stark. Zwischenzeitlich leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, aber geht unmittelbar auch wieder aus.
Problem tritt nach wenigen Metern fahrt auf, egal ob Motor warm oder kalt.
Bin am Ende meiner Ideen...
Wenn einer noch nen hilfreichen Tip hätte wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Sascha
Ps: ist der Wagen meiner Schwester, daher Benutzername Becciś Twingo
habe mich nun schon länger durchs Forum gelesen, kann aber keine passende Antwort zu meinem Problem finden.
Das Fahrzeug (wahrscheinlich DF7 Motor) läuft sporadisch auf drei Zylinden.
Folgendes habe ich schon geprüft bzw. getauscht:
Zündkerzen, Kabel und Spühle getauscht.
Drosselklappe inkl Poti etc getauscht und vorher gereinigt.
Luftfilter gecheckt, ist sauber - zieht auch keine Nebenluft
Alle Zylinder haben 12 Bar Kompression.
Alle Stecker und Kontakte geprüft und gereinigt.
Steuergerät ausgebaut und kontakte geprüft bzw gereinigt.
Kontakte der Spritpumpe geprüft und gereinigt.
Einspritzdüsenstock ausgetauscht.
Batterie (glaube ich aber eher weniger) ist neu.
Am Diagnosegerät kam nur die Drosselklappe als "Fehler" aber die arbeitet egal in welcher Stellung.
Er startet ganz normal und bei höherer Drehzahl ist das Problem scheinbar weg, glaube aber man merkt es nur nicht mehr so stark. Zwischenzeitlich leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, aber geht unmittelbar auch wieder aus.
Problem tritt nach wenigen Metern fahrt auf, egal ob Motor warm oder kalt.
Bin am Ende meiner Ideen...
Wenn einer noch nen hilfreichen Tip hätte wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Sascha
Ps: ist der Wagen meiner Schwester, daher Benutzername Becciś Twingo