Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachogeber - ich glaub ich bin zu blind ....
#1
Hallo,

bei mir ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Tachogeber kaputt. Ich habe mir auch schon einen Neuen besorgt und wollte ihn vor kurzem einbauen. Die Batterie habe ich ausgebaut, um bessere Sicht zu haben ...ich hab mir bald die Augen wund gesucht aber leider keine Chance gehabt den zu finden.
In meiner Verzweiflung bin ich dann letzte Woche in eine Werkstatt gefahren (KEINE Renault-Werkstatt) und hab mal gefragt ob die dort mal schauen könnten ob sie von unten herankämen. Habe natürlich beschrieben, dass es am Getriebe sitzen muss und dass von dort ein Kabel abgehen sollte. Die haben ihn auf der Bühne gehabt, aber auch nix gefunden (sind aber, wie gesagt nicht unbedingt "twingoerfahren" ...aber einen Versuch wars wert).
Es handelt sich um einen 2001er Twingo mit Quickshift, der müsste doch eigentlich einen Geber haben Confused
Mit ganz viel Glück wohnt ja hier jemand in Bochum od. in der Nähe von Bochum, der mir einen entscheidenden "Fingerzeig" geben kann wo genau ich diesen Geber finde?

Tschüss und viele Grüße
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Tachogeber - ich glaub ich bin zu blind .... - von wutztock - 27.04.2015, 09:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber Signal vom ABS Patchworker 3 1.625 26.01.2022, 16:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachogeber? MOBH 2 2.650 16.12.2018, 20:16
Letzter Beitrag: MOBH
  Tachogeber - Selbstheilung ? dneuman 1 2.466 06.08.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.131 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tachogeber hofrie 3 4.106 26.05.2015, 07:20
Letzter Beitrag: hilli
  Tachogeber Esteban90 2 3.132 06.03.2015, 09:19
Letzter Beitrag: Esteban90
  Tachogeber und Quickshift wutztock 2 3.650 07.01.2015, 00:30
Letzter Beitrag: wutztock
  neuer tachogeber trotzdem auf 0 daisy 2 3.408 21.12.2013, 22:16
Letzter Beitrag: daisy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste