Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOTALAUSFALL -- Twingo geht während der Fahrt aus!
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier und schon etwas rumgelesen, aber das was mein 8 Jahre alter Twingo macht noch nicht gelesen. Bisher ist folgendes schon zweimal in unregelmäßigem Abstand passiert:

1. Ein Surren ist plötzlich in den Radiolautsprechern zu hören
2. Die Geschwindigkeitsanzeige flackert leicht
3. Mein Innen-/Außenthermometer zeigt auch die Bordspannung an. Ab und zu geht die von 14,3 V auf unter 10 Volt. Habe auch schon mal 0 Volt gesehen, dann piept das Ding...
4. Wenn ich Bremse geht es manchmal weg, aber nicht immer.
5. Auch das Einschalten des Lichts löst manchmal das Problem.
6. Wenn das surren so bleibt, dann geht plötzlich mitten während der Fahrt ALLES aus!
D.h. Motor aus, KEINE Anzeigen mehr, KEIN Licht GAR NICHTS!
Selbst die Warnblickanlage funktioniert dann nicht mehr!!! (sehr spannend im Dunkeln!!) Crying or Very sad

7. So stehe ich dann total verdunkelt ohne Warnblinkanlage am Straßenrand.
8. Zünschlüssel raus, rein, Neustartversuch -- NICHTS
9. Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei und ich kann ganz normal weiter fahren.
10. Den selben Tag ist es dann nicht wieder aufgetreten. Erst ein paar Tage später. Ich fahre aber täglich damit ca. 50 Kilometer am Tag...


Hat jemand eine Idee für diesen Spuk?? Zur Werkstatt bringen lohnt wohl nicht. Das Problem tritt ja nur unregelmäßig auf. Ist aber irgendwie gefährlich...

Viele Grüße
DaSaMo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
TOTALAUSFALL -- Twingo geht während der Fahrt aus! - von dasamo - 28.04.2007, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht während der fahrt aus Ebby55 1 639 31.08.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.434 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 18.213 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Gas Unterbrechungen während der Fahrt 12345Twingo16V 8 5.958 31.03.2019, 20:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht beim abbremsen während der Fahrt aus... Jen101006 42 59.928 06.02.2019, 15:06
Letzter Beitrag: drolo1
  Kann sich die wfs während der Fahrt deaktivieren? Eleske 8 6.382 07.08.2018, 07:08
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 9.287 05.07.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 7.024 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste