15.04.2015, 15:22
Was mich stört ist die verlängerte Füllzeit wobei ich die korrekte gar nicht kenne.
Der Fehlereintrag stört mich zusätzlich.
Zur Funktion.
Es gibt keine Motoren wie bei den frühen robotisierten PSA Getrieben.
Die waren recht lahm beim Schalten.
Beim Quickshift schieben Hydraulikzylinder die Schaltstangen hin und her.
Das geht blitzschnell.
Da der Druck konstant gehalten wird gibt es da auch nicht zuwenig Kraft.
Du kannst derzeit den Druck nur rückwärts über den Flüssigkeitsstand ablesen.
Interessant ist dass der Vorratsbehälter bei entladenem Speicher übervoll ist, bei geladenem fast leer.
Das bedeutet eigentlich verschlissener aber noch nicht voll defekter Druckspeicher.
Dagegen sprechen die vielen Schaltspiele.
Ich stehe ja leider nicht neben deinem Auto.
Probiere mal mit zwei Leuten nochmals die Gänge ständig durchzuschalten.
Beim Schalten wird der Flüssigkeitsstand ständig steigen bis die Pumpe einsetzt.
Daraufhin sinkt der Stand bis die Pumpe abschaltet.
Welche Pegel kannst du dabei beobachten?
Der Maxi- Pegel im Betrieb ist nämlich nicht der bei komplett entspanntem Speicher.
Der Fehlereintrag stört mich zusätzlich.
Zur Funktion.
Es gibt keine Motoren wie bei den frühen robotisierten PSA Getrieben.
Die waren recht lahm beim Schalten.
Beim Quickshift schieben Hydraulikzylinder die Schaltstangen hin und her.
Das geht blitzschnell.
Da der Druck konstant gehalten wird gibt es da auch nicht zuwenig Kraft.
Du kannst derzeit den Druck nur rückwärts über den Flüssigkeitsstand ablesen.
Interessant ist dass der Vorratsbehälter bei entladenem Speicher übervoll ist, bei geladenem fast leer.
Das bedeutet eigentlich verschlissener aber noch nicht voll defekter Druckspeicher.
Dagegen sprechen die vielen Schaltspiele.
Ich stehe ja leider nicht neben deinem Auto.
Probiere mal mit zwei Leuten nochmals die Gänge ständig durchzuschalten.
Beim Schalten wird der Flüssigkeitsstand ständig steigen bis die Pumpe einsetzt.
Daraufhin sinkt der Stand bis die Pumpe abschaltet.
Welche Pegel kannst du dabei beobachten?
Der Maxi- Pegel im Betrieb ist nämlich nicht der bei komplett entspanntem Speicher.
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