11.04.2015, 12:50
Es gibt deutlich bessere Methoden.
Torx einschlagen ist ok, kann aber den Torx kosten. Ja, und unbedingt die Brille aufsetzen.
Vorher die Fase am Torx abschleifen.
Zweite Methode ist in der Nähe des Randes ankörnen und dann mit dem Körner und Hammer tangential flach "drehen".
Dritte Methode, die beste, ist eine Mutter ca M8 oder M10 mit dem Schutzgasgerät auf die Schraube schweißen und sie dann rausdrehen. Bei abreißender Mutter mit mehr Strom arbeiten und erst drehen, wenn es nur noch lauwarm ist. Kann man bis 10x wiederholen, bringt sicheren Erfolg. Mit dieser Methode geht jede solche Schraube raus.
Darauf achten, dass die Masseverbindung zur BREMSSCHEIBE einwandfrei ist, damit nicht das Radlager durch Stromfluss leidet.
Prinzipiell ist eine Lötlampe oder ein Creme Brulee Brenner ungeeignet, weil die zu wenig Hitze und Temperatur entwickeln. Durch das lange Rumgeröste beschädigt man am Ende leicht das Radlager.
Mittel der Wahl ist ein Acetylenbrenner mit harter Flamme, der zieht richtig durch.
Torx einschlagen ist ok, kann aber den Torx kosten. Ja, und unbedingt die Brille aufsetzen.
Vorher die Fase am Torx abschleifen.
Zweite Methode ist in der Nähe des Randes ankörnen und dann mit dem Körner und Hammer tangential flach "drehen".
Dritte Methode, die beste, ist eine Mutter ca M8 oder M10 mit dem Schutzgasgerät auf die Schraube schweißen und sie dann rausdrehen. Bei abreißender Mutter mit mehr Strom arbeiten und erst drehen, wenn es nur noch lauwarm ist. Kann man bis 10x wiederholen, bringt sicheren Erfolg. Mit dieser Methode geht jede solche Schraube raus.
Darauf achten, dass die Masseverbindung zur BREMSSCHEIBE einwandfrei ist, damit nicht das Radlager durch Stromfluss leidet.
Prinzipiell ist eine Lötlampe oder ein Creme Brulee Brenner ungeeignet, weil die zu wenig Hitze und Temperatur entwickeln. Durch das lange Rumgeröste beschädigt man am Ende leicht das Radlager.
Mittel der Wahl ist ein Acetylenbrenner mit harter Flamme, der zieht richtig durch.