14.03.2015, 21:40
Hey, hattest du bei höherer Drehzahl das Gefühl, das es besser wird?
Du könntest noch testweise die Zündspule mal tauschen, aber ich tippe in deinem Fall eher auf Zylinderkopfdichtung, die könnte zwischen Zylinder 2 und 3 durchgebrannt sein. Hatte ich auch letztes Jahr und der Fehler hat sich genau so geäußert.
Um das zu verifizieren, kannst du einen Kompressionstest machen, falls der in der Werkstatt zu teuer sein sollte, bei mir wollten die nur fürs messen 50€, kannst d für etwa 15 € ein Gerät bei Amazon
kaufen. Das einfache reicht locker für diesen Zweck.
Falls du eine schnelle Diagnose willst, versuch mal, ohne Zündkabel 2 oder 3 zu starten, sollte noch gehen und ohne 1 oder 4 sollte nicht mehr gehen. Deutet auch darauf hin. Meistens brennt wohl sie zuerst in der Mitte durch.
Du könntest noch testweise die Zündspule mal tauschen, aber ich tippe in deinem Fall eher auf Zylinderkopfdichtung, die könnte zwischen Zylinder 2 und 3 durchgebrannt sein. Hatte ich auch letztes Jahr und der Fehler hat sich genau so geäußert.
Um das zu verifizieren, kannst du einen Kompressionstest machen, falls der in der Werkstatt zu teuer sein sollte, bei mir wollten die nur fürs messen 50€, kannst d für etwa 15 € ein Gerät bei Amazon
kaufen. Das einfache reicht locker für diesen Zweck.
Falls du eine schnelle Diagnose willst, versuch mal, ohne Zündkabel 2 oder 3 zu starten, sollte noch gehen und ohne 1 oder 4 sollte nicht mehr gehen. Deutet auch darauf hin. Meistens brennt wohl sie zuerst in der Mitte durch.