Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hände weg von Plasti Dip egal welche Marke !
#1
Da ich bei einem meiner Twingo's ja schon länger wieder ein paar Karossenteile gewechselt hatte, musste ich nun auch diese nach "Dippen". Allerdings wollte ich die alte Schicht vom Rest der Karosse auch entfernen und da habe ich nun auch die "Plasti Pleite" erlebt. Da wird nirgends erwähnt dass man Plastidip nicht Jahrelang drauf lassen soll, in meinem Fall fast 2 Jahre. Evil or Very Mad

Ja Freunde, googelt mal "Plastip lässt sich nicht abziehen" Laughing

Nach 4 Stunden runterschaben also etwa 5% der gesamten Karosse, habe ich erst gegoogelt wie man Plastidip wieder entfernen kann. Das einzige Mittel was bei mir gut funktioniert hat ist Nitro Verdünner, ganz recht ein Verdünner welcher für Mensch und Lack Gift ist.
Weiter musste ich feststellen wie andere Anwender ebenfalls erlebt hatten, Plastidip greift den Lack an Exclamation Exclamation Exclamation Z.b. eine Felge die rot gedippt wurde ist nach Abzug der Gummifolie (wenn sie sich lösen lässt) immer noch leicht rot und bei mir ist auf der Haube deutliche grosse Flecken zu erkennen welche sich nicht weg wischen lassen, polieren habe ich noch nicht ausprobiert (warum auch, das sollte sicher nicht notwendig sein nach Produkt Anpreisung).

Mein Rat zum Schluss:

Plastidip auf keinen Fall bei Auto's anwenden welche eine Makellose Oberfläche haben oder einfach neu sind und es auch bleiben sollen
. Wem die Nitro Reinigung egal ist oder wie bei mir eh eine verhunzte Hütte hat, soll einfach genug auftragen. Das ist das einzige was wichtig ist, nicht nur 3 Schichten sondern besser 6 mal rüber sprühen, dann kann man auch richtig daran ziehen. Wink

p.s. Warum ich zum Schluss doch nicht ganz davon abrate hat folgende Gründe:

- Plastidip gillt in der Schweiz als Folie, das heisst kein abändern des Fahrzeugschein's wegen Farbänderung
- Plastidip lässt sich trotz allem leichter entfernen als ein Farbspray, dieser lässt sich nur noch weg schleifen
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS , rohoel


Nachrichten in diesem Thema
Hände weg von Plasti Dip egal welche Marke ! - von weber83 - 04.03.2015, 20:10
RE: Hände weg von Plasti Dip egal welche Marke ! - von Supertramp - 04.03.2015, 23:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plasti Dip wrc-engelchen 8 9.075 07.05.2015, 11:09
Letzter Beitrag: wrc-engelchen
  Sprühfolie / Plasti Dip Probleme mit Klebeband stefan s. 12 22.005 15.08.2014, 08:41
Letzter Beitrag: Jan92
ZZTwingo1 Plasti Dip für Stoßstangen Phase 1????? fliegeroli 10 12.535 09.04.2013, 10:27
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste