04.02.2015, 12:36
Schritt für Schritt gibt es nicht, aber Hilfe.
Die beiden dicken sind für die Benzinpumpe, Polung ist wichtig!
Die drei dünnen sind Tachomasse, Spritsensor und Handbremskontakt.
Wenn du die Leitungen getrennt hast misst du bei Zündung an:
Handbremskontakt nach vorne 12 Volt, nach hinten Kontakt nach Masse bei gezogener Bremse.
Tachomasse nach vorne 0Volt bzw. Kontakt nach Masse, nach hinten*
Tankanzeige nach vorne 5 Volt, nach hinten*
*zwischen den beiden nach hinten irgendwas zwischen 20?Ohm und 1Kohm
Benzinpumpenplus nach vorne kurz 12 Volt nur beim Einschalten der Zündung oder beim Orgeln, nach hinten**
Benzinpumpenminus nach vorne Masse, nach hinten**
**zwischen beiden nach hinten irgendwas um die 1Ohm.
Wenn die Leitungen schon verbunden sind gilt für
Handbremse 12 Volt in Ruhe, Masse gezogen
Tachomasse Masse
Tankanzeige Wert zwischen 0,1Volt und 4,8Volt je nach Füllstand
Benzinpumpenmasse Masse
Benzinpumpenplus 12 Volt beim Orgeln (oder nur kurz nach dem Einschalten der Zündung, POST)
Die beiden dicken sind für die Benzinpumpe, Polung ist wichtig!
Die drei dünnen sind Tachomasse, Spritsensor und Handbremskontakt.
Wenn du die Leitungen getrennt hast misst du bei Zündung an:
Handbremskontakt nach vorne 12 Volt, nach hinten Kontakt nach Masse bei gezogener Bremse.
Tachomasse nach vorne 0Volt bzw. Kontakt nach Masse, nach hinten*
Tankanzeige nach vorne 5 Volt, nach hinten*
*zwischen den beiden nach hinten irgendwas zwischen 20?Ohm und 1Kohm
Benzinpumpenplus nach vorne kurz 12 Volt nur beim Einschalten der Zündung oder beim Orgeln, nach hinten**
Benzinpumpenminus nach vorne Masse, nach hinten**
**zwischen beiden nach hinten irgendwas um die 1Ohm.
Wenn die Leitungen schon verbunden sind gilt für
Handbremse 12 Volt in Ruhe, Masse gezogen
Tachomasse Masse
Tankanzeige Wert zwischen 0,1Volt und 4,8Volt je nach Füllstand
Benzinpumpenmasse Masse
Benzinpumpenplus 12 Volt beim Orgeln (oder nur kurz nach dem Einschalten der Zündung, POST)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen