15.01.2015, 19:21
Auf ebay kostet eine neue 13€ und 2 neue 26€.
Da werd ich keine gebrauchte nehmen.
Das mit den Spanngurten ist glaube ich ein super Tip.
Danke an euch!
Allerdings war ich gerade in der Garage und habe mal anchgeschaut:
Fahrtrichtung LINKS VORNE ist die PROBLEMSEITE.
Dort bekomm ich 4 Finger gerade zwischen Reifen und Kotflügel. Rechts passt die ganze hand lotrecht rein.
Allerdings war ich verblüfft als ich den Twinni (Hermine ist ihr Name) angehoben hab und die Windungen der beiden Federn gezählt habe:
links sind es 5 1/3 und rechts 5 1/2.
Kann es sein dass der Stoßdämpfer links (oder vielleicht sogar rechts?) kaputt ist oder fische ich mit meinem Windungszählen im Trüben, bzw kann das kurze Stück was der linken fehlt soviel ausmachen?
Wie siehts mit dem Domlager aus?
Die rechte Feder war übrigens vor 6 Jahren mal gebrochen und wurde in der Werkstatt getauscht. Nach dem Bruch hat das Lenkrad im Stillstand auf glattem Untergrund übrigens von alleine mehrere Umdrehngen von alleine gemacht, bis die Räder eingeschlagen waren.
Gruß
p.s.: Schlagschrauber ist vorhanden, blos muss ich mir einen Kompressor leihen weil ich meinen Käser noch nicht fit habe.
Und zum Domlager hab ich folgendes "Video" gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=YyVToMLRLcM
Ist das auch für einen nicht ABS behafteten Twingo anleitend?
Da werd ich keine gebrauchte nehmen.
Das mit den Spanngurten ist glaube ich ein super Tip.
Danke an euch!
Allerdings war ich gerade in der Garage und habe mal anchgeschaut:
Fahrtrichtung LINKS VORNE ist die PROBLEMSEITE.
Dort bekomm ich 4 Finger gerade zwischen Reifen und Kotflügel. Rechts passt die ganze hand lotrecht rein.
Allerdings war ich verblüfft als ich den Twinni (Hermine ist ihr Name) angehoben hab und die Windungen der beiden Federn gezählt habe:
links sind es 5 1/3 und rechts 5 1/2.
Kann es sein dass der Stoßdämpfer links (oder vielleicht sogar rechts?) kaputt ist oder fische ich mit meinem Windungszählen im Trüben, bzw kann das kurze Stück was der linken fehlt soviel ausmachen?
Wie siehts mit dem Domlager aus?
Die rechte Feder war übrigens vor 6 Jahren mal gebrochen und wurde in der Werkstatt getauscht. Nach dem Bruch hat das Lenkrad im Stillstand auf glattem Untergrund übrigens von alleine mehrere Umdrehngen von alleine gemacht, bis die Räder eingeschlagen waren.
Gruß
p.s.: Schlagschrauber ist vorhanden, blos muss ich mir einen Kompressor leihen weil ich meinen Käser noch nicht fit habe.
Und zum Domlager hab ich folgendes "Video" gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=YyVToMLRLcM
Ist das auch für einen nicht ABS behafteten Twingo anleitend?
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition