Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder gebrochen? Was kann ich tun?
#1
Hi, Leute! Nach der letzen OP am Twingoherzen (Zylinderkopfdichtung) vor knapp einem Jahr
und Bremsbelagwechsel vorne musste ich bis dato nichts machen.
Nochmals Danke an Alle die mir bei der ZKD geholfen haben, vor Allem Uli (broadcast techniker).
Nun komme ich gerade mit einem mulmigen Gefühl im bauch nach Hause.
Ich war bei einem freundlichen Renault Händler wo ich eine kostenlose TÜV Voruntersuchung machen
lassen wollte.
Nach dem Prüfen der Bremsanlage, wobei die vorderen Bremsen gut waren aber die hinteren ungleichmäßig und
mit den Zügen hinten etwas nicht stimmen musste, hat mich der freundliche Prüfer darauf hingewiesen, dass
vermutlich die Feder vorne links gebrochen sei weil das Auto so schief steht.
Er wies mich darauf hin, dass wenn er das Auto hochhebt und es tatsächlich so ist, er mich nicht mehr vom Hof lassen dürfe.
Er ist selber 10 Jahre Twingo gefahren und für ihn sah es eindeutig nach Federbruch aus.

Für mich eine Hiobsbotschaft, wenn es dieses phänomenale Forum nicht gäbe.
Ich hatte noch keine Möglichkeit nachzuschaun aber befürchte, dass er Recht hat.
Das Auto liegt wirklich etwas schief, fährt sich aber ganz normal.
Bevor ich heute Nacht Albträume habe wollte ich euch fragen,

ob man die Feder selber tauschen kann,

ob man Spezialwerkzeug braucht oder dieses selber herstellen kann,

und ob es Sinn macht eine gebrauchte Feder zu kaufen.

Ich erwarte nämlich nicht, dass ich nächstes Jahr noch einmal TÜV bekommen kann
und das Auto wird nur Kurzstrecke bewegt und hat schin 191tkm auf der Uhr.

Morgen schau ich mal nach und berichte was ich gesehen hab in Punkto Federbruch.

ps.: habe das hier gefunden und da ist schon einiges zu sehen wies gemacht wird:
http://www.twingotuningforum.de/thread-6331.html

Gruß

euer evil twingo
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Feder gebrochen? Was kann ich tun? - von evil twinGo - 15.01.2015, 17:36
RE: Feder gebrochen? Was kann ich tun? - von Supertramp - 22.01.2015, 13:39
RE: Feder gebrochen? Was kann ich tun? - von Supertramp - 22.01.2015, 15:34
RE: Feder gebrochen? Was kann ich tun? - von Supertramp - 22.01.2015, 18:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defekte Feder neues Fahrwerk Spoocky 4 2.278 15.10.2022, 12:36
Letzter Beitrag: dragomir
  Defekte Feder Spoocky 1 2.011 09.10.2022, 05:02
Letzter Beitrag: ogniwT
  Defekte vordere Feder im RS von 2009 Spoocky 11 3.128 02.10.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Spoocky
  Bremstrommel bzw. eine bestimmte Feder!? Andi13 7 6.074 02.04.2019, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Federn gebrochen Twingo 2 RS Negrasol 9 8.262 17.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Negrasol
  Feder Gebrochen,passen diese Dämpfer? Tubestone 1 2.923 17.04.2018, 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Feder springt beim lenken stillerchiller 5 8.971 22.08.2016, 16:56
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Feder hinten auf dem Dämpfer nicht gerade. Normal? JeanLucPicard 10 8.030 13.06.2015, 21:30
Letzter Beitrag: JeanLucPicard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste