15.01.2015, 10:34
Hallo zusammen,
nach nun ein paar Tagen Fahrt mit dem 1.2 16V C06 habe ich festgestellt, dass meine Drehzahl kurz hängen bleibt, sich gefühlt sogar leicht erhöht, wenn ich einkupple. Es ist vom fahren her im Grunde nichts zu spüren, man hört halt den Motor kurz leicht aufheulen bevor die Drehzahl abfällt. Außerdem scheint er beim plötzlichem Vollgas den Befehl erst nach ca. einer halben Sekunde weiterzugeben. Dadurch entsteht der Eindruck einer verzögerten Gasannahme. Hat jemand eine Idee dazu ? Vielleicht ists auch völlig normal.
Außerdem war das Kühlwasser im Behälter nach ca. 18km Fahrt immer noch kalt. User Broadcasttechniker schrieb irgendwo, dass bei einem anderen Motor keine Mischung erfolgt. Wie ist das bei meinem? Normal oder nicht?
nach nun ein paar Tagen Fahrt mit dem 1.2 16V C06 habe ich festgestellt, dass meine Drehzahl kurz hängen bleibt, sich gefühlt sogar leicht erhöht, wenn ich einkupple. Es ist vom fahren her im Grunde nichts zu spüren, man hört halt den Motor kurz leicht aufheulen bevor die Drehzahl abfällt. Außerdem scheint er beim plötzlichem Vollgas den Befehl erst nach ca. einer halben Sekunde weiterzugeben. Dadurch entsteht der Eindruck einer verzögerten Gasannahme. Hat jemand eine Idee dazu ? Vielleicht ists auch völlig normal.
Außerdem war das Kühlwasser im Behälter nach ca. 18km Fahrt immer noch kalt. User Broadcasttechniker schrieb irgendwo, dass bei einem anderen Motor keine Mischung erfolgt. Wie ist das bei meinem? Normal oder nicht?
Renault Twingo I (C06)
1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"
Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"
Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB