Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umklappen Frontsitze schergängig
#1
Hallo,

ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nichts richtiges gefunden.

Die Frontsitze beim Twingo 1 Phase 3 werden mit einem Hebel an der Oberseite der Sitzlehne entriegelt und umgelegt.

Bei den meisten Twingo´s, die ich kenne muss man erst den Hebel leicht anheben,
die Rückenlehne etwas nach hinten drücken und den Hebel dann bis zum Anschlag durchziehen, damit sich die Rückenlehne ohne viel Kraftaufwand entriegeln lässt.

Dies ist wohl auch der Grund, dass die meisten Hebel brechen.
Bei einem einfachen "reissen" an dem Hebel, ohne die Rückenlehne etwas nach hinten zu drücken muss man sehr viel Kraft aufwenden um die Klappfunktion frei zu bekommen.

Ist dies normal ? muss man irgendwas fetten/abfeilen/ändern ?

Ich habe den Sitz noch nicht zerlegt, kann mir aber echt nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin.

Würde mich über konstruktive Antworten freuen.

Grüße

Jens
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Umklappen Frontsitze schergängig - von jensichen - 06.01.2015, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontsitze aus Modell 1 einbauen klein.le 1 2.366 18.04.2020, 09:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrersitz zum umklappen defekt hilli 5 7.054 22.06.2016, 20:21
Letzter Beitrag: hilli
  Twingo BJ 94 Frontsitze tauschen marka 6 6.825 09.08.2011, 07:08
Letzter Beitrag: marka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste