Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alltagsschlampe Combo B: Gas, Wasser, Sch#%?
#1
Wie bereits angekündigt, haben wir nun endlich ein etwas größeres Gefährt als Alltagsauto.
Der bunte Cuore wurde verkauft und macht demnächst wohl eine Fahranfängerin glücklichWink
Es handelt sich um einen Opel Combo B, 5-Sitzer mit 60PS.
Zieht auch keinen Hering vom Teller, aber ist sehr laufruhig und natürlich geräumig und darauf kam es uns an!

Es ist eben kein Corsa und kein LKW; irgendwas dazwischenWink
[Bild: twingo-30191653-IvM.jpg]

Haben ihn am 27.11 nun abgeholt und direkt umgemeldet.
Da wir dann eh früh unterwegs waren, konnten wir nicht tatenlos bleiben und haben direkt angefangen die lange Liste abzuarbeiten!!
Natürlich wurde erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht, Kühlmittel etc erneuert und Zahnriemen bestellt. Dann ging es aber direkt an den spaßigen Teil!
Am Donnerstag wurde dann gleich verbaut:
- Radio
- schwarze Scheinwerfer
- Cleangrill
- Haubenbra
- Windabweiser
- schwarze Corsa B Spiegel
- Holzkugelsitzauflagen
- sämtliche Werbe-Aufkleber entfernt und einmal ordentlich durchgekerchert... Die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen!

Hier mal ein kleiner Vorher/Nachher-Vergleich:
[Bild: twingo-30191510-Tcq.jpg]
[Bild: twingo-30191520-Pig.jpg]


Da uns der Sonntag auch nicht heilig ist, haben wir heute gleich nochmal einen Schraubertag eingerichtet.
Dabei wurde dann:
- das abgewetzte Lenkrad gegen ein Facelift-Lenkrad getauscht
- die Tachobeleuchtung repariert
- die Felgen rot lackiert, Reifen weiß angemalt und Chromringe aufgezogen
- die Seitenblinker schwarz getönt

[Bild: twingo-30191846-aUY.jpg]
[Bild: twingo-30191857-LZc.jpg]
[Bild: twingo-30191908-smc.jpg]
[Bild: twingo-30192234-OxV.jpg]


Ergebnis sieht nun etwa so aus:
[Bild: twingo-30191827-LtD.jpg]

Außerdem noch das Highlight: Abstandswarner / Rückfahrwarner in der Heckstossstange eingebaut!
Funktioniert tadellos und warnt nun penetrant ab 30cm Restweg. Durch den Kasten sieht man nach hinten nämlich leider wirklich nicht sehr gut, was einparken zur Qual macht. Nun also die AbhilfeWink
[Bild: twingo-30191935-cmD.jpg]
(Lässt sich relativ schwer erahnen, ist halt eine Schraubersession und keine Foto-SessionWink )

Selbstverständlich ist das Projekt noch lange nicht fertig und es liegen noch weiter Schätze parat oder sind auf dem Weg.
Unter anderem eine Gsi-Stoßstange und ein dezentes Eibach Fahrwerk für die Vorderachse.

Morgen gehts erstmal erneut zum Schrottplatz um die letzten fehlenden Teile zu besorgen und anschließend wird die liegengeblieben Arbeit von heute beendet!
Wir halten euch dann auf dem LaufendenSmile
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Alltagsschlampe Combo B: Gas, Wasser, Sch#%? - von TTT - 30.11.2014, 19:26
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 26.05.2015, 21:18
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von twingo46 - 27.05.2015, 09:49
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von ogniwT - 27.05.2015, 10:38
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 27.05.2015, 13:34
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 29.05.2015, 22:11
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 02.06.2015, 16:17
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von rohoel - 02.06.2015, 16:33
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von ogniwT - 02.06.2015, 16:35
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 02.06.2015, 17:49
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 12.08.2015, 08:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Alltagsschlampe goes RAT LOOK TTT 121 115.947 20.11.2014, 19:30
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste