Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Schlüsselneukauf mit Zentralverriegelung aufpassen!
#5
Zu den drei Schlüsseln
Bei einem Twingo ohne UCH geht das nur wenn einer ohne ZV ist.
Bei UCH werden die Schlüssel mit CLIP und Installationscode eingelesen werden, ein nicht angemeldeter Schlüssel funktioniert weder bei ZV noch bei WFS.
Das habe ich schon selber erfahren müssen http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8497599
Das bedeutet dass auch zwei WFS Codes gespeichert werden.
Laut Renault NT 3594A sollen bei Fahrzeugen mit UCH 4 Schlüssel anmeldbar sein.

Wenn die WFS weiterhin keinen Rolling Code verwenden würde, das will ich bei Zeiten mal testen, muss es möglich sein mehr als zwei Schlüssel zu verwenden, nicht anzumelden.
Das geht dann nur wenn man einen Transponder klont.
Die WFS würde den Klon nicht vom Original unterscheiden können.
Blöderweise ist es denkbar einen Transponder der selber keinen rolling Code beherrscht im System so einzubinden dass er dennoch mit Rolling Code läuft.
Dazu müsste die UCH ihn bei jeder Verwendung neu programmieren.
Dass das geschieht will ich nicht glauben, die Lesespule erscheint mir dazu zu primitiv.
Wird aber wohl doch so sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , handyfranky


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beim Schlüsselneukauf mit Zentralverriegelung aufpassen! - von Broadcasttechniker - 27.10.2014, 07:33
preiswerter Zweitschlüssel - von 16bitter - 17.03.2016, 11:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste