Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker Relai und Wischerrelai kaputt ?
#1
Hey Leute.

Seit längerer Zeit melde ich mich mal hier im Forum zurück. Gleich mit ein paar Fragen.
Ich habe bei meinem Twingo 1 Phase 3, 58 PS gleich meherere Probleme.

1. Geht der Blinker nicht. Anfangs fiel der Blinker nur sporadisch aus, kurze Zeit später ging garnichts mehr. Weder vorn, hinten, rechts oder links. Das einzige was passiert ist das die Blinkerlampe im Amaturenbrett dauerhaft leuchtet. Daher vermute ich hier das das Blinker Relai, (Blinkgeber?) kaputt ist.

2. Geht bei meinem Scheibenwischer die 1. Stufe nicht mehr. Die 2. und 3. Stufe funktionieren jedoch noch. Nach dem ich mich hier ein bisschen im Forum umgeguckt habe schließe ich auch hier auf ein kaputtes Relai.


Mitlerweile hab ich auch den Standort der beiden Relais ausfindig machen können was mich auf weitere Gedanken brachte.
Ist es nun wahrscheinlich das 2 Relais die umittlebar nebeneiander sittzen nahezu gleichzeitig kaputt gehen (sofern sie denn für die Fehler verantwortlich sind) oder habe ich evtl ein Kabelbruch an den Kabeln die hinter den Relais hängen. Hab mal ein Bild mit angefügt.

Gut das wird mir Wahrscheinlich keiner beantworten können Laughing , aber für den Fall das es die Relais sind. Sind dann das hier die richtigen?

Blinker:
http://www.ebay.de/itm/Renault-Blinkgebe...3ce3e9b4e5

Wischer:
http://www.ebay.de/itm/Wischerrelais-Wis...35d9c150d2

Bzw. hat jemand noch andere Vorschläge für mögliche Ursachen oder weiß etwas? Bin für alle Tipps dankbar. Z.B.: Wie man die Relais abbekommt ohne den Twingo zu zerreißen. Hab vorhin mal versucht das Blinker relai abzuziehen und des hat sich keinen Millimeter bewegt Evil or Very Mad

Vielen Dank schonmal, ist jetzt doch etwas länger geworden Shocked


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Blinker Relai und Wischerrelai kaputt ? - von twingo bj02 - 19.07.2014, 16:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.425 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  12 V Relai mit Diode 100A wo genau suchen. Hausen 4 5.273 23.09.2013, 19:22
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Suche ausschaltverzögerungs Relai JulianZidar 2 2.798 01.05.2010, 01:46
Letzter Beitrag: JulianZidar
  Blinker kaputt ?! Pink-Panther 9 4.704 27.05.2009, 15:06
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste