Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig!
#1
Ich habe meinen zu 80% orangen Twingo nun endlich aus der Garage geholt.
Grooooße Inspektion gemacht, danach Fehlersuche, weil er nicht richtig lief, dabei Reste von Bremsenreiniger im Motorraum entzündet, ein lustiges Feuerchen, das erstaunlich vel Schaden in sehr kurzer Zeit anrichtete.
Kunststoffteile, Kabelummantelungen, Spritleitungen, Zündkabel, Zündspule und noch ein paar Sachen erneuert.
Dann rollt die Karre mit offener Tür von den Rampen (Ja, auch mein Fehler) in den Schraubstock, Tür Schrott.
Gebrauchte (schwarz) eingebaut, alles zusammengesteckt, alles geht, TÜV-Termin gemacht.
Aber halt, die Kennzeichenleuchte geht nicht. Das lag gleich an 4 verschiedenen Fehlern. Birne kaputt, Fassung verrostet, Stecker-Pin verrostet, Wackler irgendwo in den Katakomben. 2 Stunden nach Entdecken des Fehlers ging sie wieder. Ich fühlte mich gut vorbereitet. Heute morgen die roten Nummern von der Werkstatt m.V. geholt und losgefahren. Und nach 5 Minuten ging die Sch...-Airbaglampe an und nicht wieder aus.
Also TÜV-Termin wieder abgesagt, Kennzeichen zurückgebracht und den Rest des Tages brütend auf dem Sofa verbracht.
Ich hab schon viel geschraubt und viel Mist zwischen den Fingern gehabt, aber ein Auto, das sich so sträubt, die Garage zu verlassen, hatte ich noch nie.
Nun werde ich auch noch auf die Suche nach dem Airbagfehler gehen, was etwa schwierig ist, weil der ja erst während der Fahrt aufgetreten ist und ich so ohne Kennzeichen nicht hier rumfahren kann.
Aber vielleicht, eines Tages, wer weiß, wenn die Kinder groß sind, bekommt das Auto TÜV und darf wieder auf öffentlichen Straßen fahren. Falls ich dem Auto bis dahin nicht noch absichtlich was antue. Heute war mir danach.
Aber er hat so ein schönes Faltdach und der Motor läuft so schön und überhaupt ist ja fast alles neu...
Ach ja, man möchte sich ein anderes Hobby suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! - von roteshaus - 17.07.2014, 20:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 48.612 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe
  Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. Chris - TFNRW 411 601.901 13.08.2015, 21:37
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Schwarz-Grüne Kugel *es werde Licht* Dormant 32 31.180 23.11.2013, 21:13
Letzter Beitrag: NikeKarlsruhe
  so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig ddpfan 17 16.499 28.09.2013, 06:03
Letzter Beitrag: ddpfan
ZZTwingo1 Nach Schönheitsoperation-Twingo ist Fertig! espace-pilot 12 13.847 07.05.2013, 16:51
Letzter Beitrag: espace-pilot
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 4.161 22.02.2013, 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 46.318 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca
  Endlich Stoßi fertig madmax112 5 7.858 02.07.2011, 10:48
Letzter Beitrag: madmax112

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste