Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage ohne Funktion und Aussetzer der Einspitzanlage
#1
Hallo Leute,

zum Klimaanlagenproblem: bis zu dem Zeitpunkt wo sie noch funktioniert hat, kam immer ein leichtes röcheln aus den Lüftungsdüsen. Ich dachte mir dabei nichts weiter und nahm es als den normalen Zustand hin.

Dann ging ein sehr straff riechender Geruch durch mein Auto und ich dachte schon mir brennt im Motorraum irgend etwas ab - aber der Geruch verzog sich schnell wieder und ich konnte nicht genau lokalisieren woher er stammt.
Seitdem geht die Klima nicht mehr. Der Knopfdruck auf AC hat keinerlei Wirkung. Es zieht kein Relais und auch die Drehzahl steigt nicht an.

Inwiefern kann ich selber herausfinden was kaputt gegangen ist? Ist der Kompressor hin oder nur das Kühlmittel alle?


Zu dem anderen Problem: ich habe die Zeitronix Breitbandlambda nachgerüstet. Seit kurzem habe ich bei Bodenwellen oder anderen Erschütterungen Lambdafehler.

Man kann sich es so vorstellen:

ich fahre auf einer guten Straße und alles ist i.O. - Lambda 1

Auf einmal kommt eine kleine Erschütterung und die Anzeige springt wie wild zwischen den Anzeigegrenzwerten und bleibt dann bei 0,65 stehen bis irgendwann wieder das System sich fängt. Das ganze hat dann den Nebeneffekt das der Motor so gut wie nicht mehr zieht und wenn man im Leerlauf an der Ampel steht, hört man wie der Motor vor sich hin stottert.

Ich habe so gut es geht alle Kabel auf äußerliche Schäden untersucht und habe weder lockere Stecker noch angefressene Kabel gesehen. Das Kabel für den Schmalbandausgang zum MSG habe ich schon ersetzt - ohne Erfolg.

Da mein CLIP noch nicht repariert ist und ich selber den Fehler nicht nachstellen kann, bin ich ratlos was es sein könnte.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.


PS: Ich weiß nicht warum mein Account "Heppy" deaktiviert wurde. Ich kann mich weder mit meinem Passwort anmelden, noch geht das Rücksetzen per E-Mail. Chris wurde informiert, aber bisher ohne Rückmeldung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Klimaanlage ohne Funktion und Aussetzer der Einspitzanlage - von Heppy01 - 14.06.2014, 09:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Aussetzer - halbes Auto bereits getauscht kepro74 18 4.839 11.11.2021, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.478 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
ZZTwingo1 Sehr kurze harte Aussetzer 9eor9 6 4.504 01.12.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F im Leerlauf leichte Aussetzer turbopapa 16 11.384 11.06.2016, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Aussetzer in niedrigen Drehzahlen dark-ness 5 5.067 14.04.2016, 21:20
Letzter Beitrag: xjbiker
  Klimaanlage undichte beim RS 2009er Spoocky 9 5.375 20.03.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Aussetzer, die das Diagnosegerät nicht findet SchrauBaer 16 14.625 30.10.2014, 06:52
Letzter Beitrag: SchrauBaer
  Stecker ohne Funktion??????? DerAndy0815 3 2.773 25.01.2014, 18:16
Letzter Beitrag: DerAndy0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste