25.05.2014, 10:32
Warum machst du dafür wieder einen neuen Thread auf?
Ich habe dir darauf schon geantwortet http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8693169
Der Zyklus wird abgeschlossen, es wird kein Fehler gesetzt, aber über EOBD ist das nicht auslesbar.
Bei einem 1999er total egal, die Flags werden erst ab Erstzulassung 2006 bei der AU ohne Abgasmessung nach Leitfaden 4 ausgelesen.
Schau mal was Wikipedia dazu schreibt http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasunters...eitfaden_4
Und wenn die versagt
Das bei schwächer werdendem KAT eine Störungsmeldung kommt kann ich dir versichern, das hatte ich nämlich bei meinem Avantime.
Dennoch würde auch mich über ein Feedback von Twingofahreren zur AU nach Leitfaden4 freuen.
Der Dekra Mann deutete allerdings schon an dass er oft Stress hat wenn er die 10€ für die KAT Messung auf die Rechnung setzt.
Ich habe dir darauf schon geantwortet http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8693169
Der Zyklus wird abgeschlossen, es wird kein Fehler gesetzt, aber über EOBD ist das nicht auslesbar.
Bei einem 1999er total egal, die Flags werden erst ab Erstzulassung 2006 bei der AU ohne Abgasmessung nach Leitfaden 4 ausgelesen.
Schau mal was Wikipedia dazu schreibt http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasunters...eitfaden_4
Und wenn die versagt
(23.05.2014, 15:25)Broadcasttechniker schrieb: ...Das führt dazu dass ich mit meinem BJ2007er Twingo ohne CAN Bus der allerdings EZ2010 hat 10€ extra für den Katalysatortest bei der Hauptuntersuchung zahlen muss.Ich schreibe nicht aus dem Internet ab sondern schildere das was ich selber mache bzw. erlebt habe.
Das bei schwächer werdendem KAT eine Störungsmeldung kommt kann ich dir versichern, das hatte ich nämlich bei meinem Avantime.
Dennoch würde auch mich über ein Feedback von Twingofahreren zur AU nach Leitfaden4 freuen.
Der Dekra Mann deutete allerdings schon an dass er oft Stress hat wenn er die 10€ für die KAT Messung auf die Rechnung setzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen