Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich Zeit zur Vorstellung
#1
Ein herzliches griss godd aus Franken,
habe heute endlich einmal Zeit gefunden meine Gabrielle zu fotografieren.
Manche werden sagen , dass ich besser geputzt statt fotografiert hätte.
Ich hab den Wagen Aug. 2012 von der Arbeitskollegin meiner Frau bekommen, die sich einen 1006 Peugeot zugelegt hatte.
Ihre letzten Worte bezüglich des Twingo: Er hat mich nie im Stich gelassen.
Und ich kann das nur bestätigen. Gabrielle bringt mich bei +40° - - 25° immer, ohne zu mucken zur Arbeit und nach Hause.
Da ich schon etwas reifer bin und auch vor Jahrzehnten schon das Auto als Mittel gesehen habe, von A nach B zu kommen,
außerdem durch meinen Job stundenmäßig eingespannt bin, brauch ich Feinheiten wie Alus, Breitreifen, etc nicht.
Aber meine Fahrzeuge müssen zuverlässig sein.

[Bild: twingo-21194219-RPA.jpg]

Gabrielle von der Schokoseite.Embarassed
An der Beifahrerseite hatte die Vorbesitzerin mehrer kleine Feindberührungen. Aber meiner Philosophie gemäß darf Gabi ruhig ein paar Falten haben. Bei mindestens drei meiner früheren Fahrzeuge wurden nach kleineren reparierten Remplern genau die
gleichen Teile unbekannterweise wieder beschädigt. Und mein Kaskorabatt ist mir zu wertvoll um ihn wegen Rüpeln zu riskieren. Gabi war bei Übernahme all over Grün. Aber nach dem Winter 2012/13 war Sie etwas inkontinent und lies an den Türen braune Flüssigkeiten ab. Waren an sich nur die Falze, aber da ich grosszugig mit der Drahtbürste gearbeitet habe, nach Behandlung mit Ovatrol und Brantho Korrux wie zu sehen schwarz lackiert.

[Bild: twingo-21202052-ZZc.jpg]

Ein Detail vom Innenraum. Die Käfer sind von der Vorgängerin, aber Sie haben mir auch Glück gebracht und daher ihr Recht zu bleiben.

[Bild: twingo-21202312-6sb.jpg]

Nochmal der Innenraum. Hinterm Lenkrad mein Garmin, das ich, wie andernorts erwähnt, in Verbindung mit dem Bluetooth
Adapter von Gatmin, als Cockpitanzeige (Drehzahl, Wassertemp., etc) verwende.

Noch eine Anmerkung und Richtstellung, da es in Wikipedia und einschlägigen offiziellen Werken immer noch , seit ca 50 Jahren falsch stehtLaughing:
LAU bedeudet:
L andkreis
A ltdorf
und
U mgebung

@B.Ager: Am Schluss woars z'eng
Aber wie schon in den 70'ern, 80'ern und 90'ern gilt:
Wir kommen wieder
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Endlich Zeit zur Vorstellung - von Trinacrius - 21.05.2014, 19:38
RE: Endlich Zeit zur Vorstellung - von ogniwT - 21.05.2014, 19:47
RE: Endlich Zeit zur Vorstellung - von Devil711 - 21.05.2014, 22:35
RE: Endlich Zeit zur Vorstellung - von b.ager - 22.05.2014, 09:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 2001er - endlich vorgestellt Plastik44 7 6.001 06.04.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Plastik44
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.086.764 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.461 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Vorstellung meine Metropolis C06NOH 4 3.502 23.03.2020, 12:04
Letzter Beitrag: C06NOH
  Vorstellung rettungsber Rettungsber 7 5.608 28.01.2018, 18:07
Letzter Beitrag: dragomir
  Endlich mal paar Bilder von unserem Twingo. Ewing 7 7.245 17.11.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Unser neuer... wird mal Zeit für eine Vorstellung 601deluxe 4 5.509 13.06.2016, 20:03
Letzter Beitrag: 601deluxe
ZZTwingo1 Es wird Zeit sich vorzustellen!!! Toto73 17 13.797 02.04.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Slotter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste