Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schaltet während der Fahrt von Automatik auf Schaltung
#1
Hallo,

ich hab ein riesen Problem, wo mir keiner weiter helfen kann.
Mein Twingo ist von 2003 und ein Halbautomatik. Nicht nur, das er öfters nicht direkt anspringt und nur die Elektronik angeht, nein, während der Fahrt stellt er sich von Automatik in die Schaltung! Meistens ist er dann im 5. Gang und ich kann ihn nicht mehr auf Automatik umstellen oder gar schalten! Da funktioniert dann garnichts mehr!
Ich kann dann auch so oft auf den Knopf am Schaltknüppel drücken, wie ich will, das funktioniert dann meistens nicht ( außer er hat sich mal in den 3. Gang gestellt).
Heute morgen hat er den Vogel abgeschossen!
Erstmal habe ich ca. 10 Minuten gebraucht, bis das Auto angesprungen ist. Dann nach den ersten paar Metern, ist er von Automatik in den 3. Gang umgesprungen, da konnt ich noch problemlos umschalten. Später ist er dann in den 5. Gang umgesprungen und ich konnte mal wieder nichts machen und war gezwungen, bei der nächsten roten Ampel im 5. zu halten! -.-
Er ist dann wieder angesprungen, aber dann ist er während der Fahrt wieder in den 3. umgesprungen und ich hatte wieder Probleme ihn umzustellen. Bei der nächsten Ampel gab es dann ( er war wieder auf Automatik) ein komisches ruckeln und er fuhr nicht mehr (das hatte ich auch noch nicht gehabt) . Elektronik war noch an und er war noch auf A gestellt aber fuhr nicht. Ich hab ihn dann immerwieder versucht zu starten und irgendwann ist er wieder angesprungen.
Das kann doch nicht normal sein?!
Manchmal macht er das und manchmal läuft er ohne Probleme und bleibt schön auf Automatik.

Ich hab das Auto auch schon andere fahren lassen und da funktioniert alles. Klassischer Vorführeffekt!

Kommt jemand das Problem bekannt vor?
Ich weis echt nicht mehr weiter. So trau ich mich garnicht mehr ins Auto, wenn es so Macken hat. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
schaltet während der Fahrt von Automatik auf Schaltung - von Körsche - 20.05.2014, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht während der fahrt aus Ebby55 1 639 31.08.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.443 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheibenwischer schaltet Warnblinker ein Orange 2 2.169 22.07.2021, 11:47
Letzter Beitrag: Orange
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 18.222 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Gas Unterbrechungen während der Fahrt 12345Twingo16V 8 5.960 31.03.2019, 20:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht beim abbremsen während der Fahrt aus... Jen101006 42 59.962 06.02.2019, 15:06
Letzter Beitrag: drolo1
  Tachosignal fällt aus und Quickshift schaltet nicht - gibt's Zusammenhang? MOBH 1 2.363 02.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kann sich die wfs während der Fahrt deaktivieren? Eleske 8 6.386 07.08.2018, 07:08
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste