Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopf??Frau, blond blauäugig und nun Angst
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen gebrauchten Twingo C06 BJ 1997 zugelegt, da mein alter meinte er musste den Zahnriemen reissen lassenSad

Dann trat folgendes Problem auf:

Nach ein paar Kilometern fahren, flackerte plötzlich die Öllampe und die Kühllampe im Leerlauf und sobald ich Gas gab war es wieder weg. Habe dann Meister Google gefragt und alles deutete auf eine defekte Ölpumpe hin.

Haben dann gestern einfach mal nen Ölwechsel gemacht ( dat Zeug was da raus kam sah mir eher aus wie Teer ) Mad

10w 40 rein und gestartet. Dann qualmte das mal richtig und damit fing die Panikmache an.

Es ist z.b. das schlimme Wort " Zylinderkopfdichtung " gefallen.

Bin dann aber dennoch mutig ein bisl rumgefahren und das Problem mit den Leuchten im Leerlauf trat nicht wieder auf.

Nun habe ich aber Panik das evtl doch die Zylinderkopfdichtung defekt ist, weil man es ja sagte.

Kühlwasserverlust besteht nicht.

Würde gerne mal von Duisburg nach Essen fahren, aber habe nun wirklich Angst das ich ( bei meinem Glück auffer Autobahn ) stehen bleibe.

Deswegen wende ich mich lieber mal an euch und hoffe das mir hier einer die Angst nehmen kann.

Hoffe es sagt mir gleich jemand das es NICHT diese böse ZKD ist.

Was soll ich sonst noch sagen....... Frau halt und dazu noch blond und blauäugig.

lg Ariane
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Zylinderkopf??Frau, blond blauäugig und nun Angst - von frechlumpi - 06.05.2014, 09:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf? Irrelevant93 3 3.102 19.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.450 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopf Cemil 1 2.419 30.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemensatz mit Wasserpumpe / Dichtsatz Zylinderkopf e-Beo 18 12.805 02.02.2018, 15:31
Letzter Beitrag: e-Beo
  Froststopfen/Deckel an Zylinderkopf/Abdeckung der Nockenwelle? HM L 811 7 7.577 19.01.2017, 19:34
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 C06 mit falschem Zylinderkopf???? das_pat 10 7.804 05.11.2014, 20:55
Letzter Beitrag: das_pat
  Gewinde nachschneiden im Zylinderkopf Pelikanflüsterer 12 10.818 29.06.2014, 10:39
Letzter Beitrag: Pelikanflüsterer
  Zylinderkopf schleifen ? ratefuchs13 9 9.278 28.06.2014, 21:02
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste