Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Versicherung, wenn man ein Autoradio vor Diebstahl schützen will?
#1
Hallo Twingofans,

mir wurde vor kurzem mein Autoradio zum ersten Mal im Leben geklaut. Es stand an einem gut besuchten Parkplatz direkt in meiner Straße. Ich hatte aus Versehen hinten vergessen eine Tür abzuschließen, da keine vorhandene Zentralverriegelung und irgendein glücklicher "Fußgänger" hatte unglaubliches Glück gehabt und genau in diesem Abend alle meine vier Türen ausprobiert. Meine Autoversicherung hat den Schaden natürlich nicht bezahlt, da keine Einbruchsspuren zu sehen waren. Das hat mich natürlich etwas geärgert.

Jedenfalls hab ich das zum Anlass genommen mir ein neueres und besseres zu holen. Doch bleibt eine gewisse Paranoia, dass es jederzeit wieder passieren könnte, da ich schließlich mein Auto immer an meiner Straße parke. Und beim nächsten Mal wenn keine Tür offen ist, wird halt dann mal kurz ne Scheibe eingeschlagen oder Ähnliches.

Wie kann ich also mein Autoradio vor Diebstahl sichern? Die Frontblende ist nicht abnehmbar und wär mir auf Dauer auch zu nervig die jeden Tag mit in die Wohnung zu nehmen. Ich dachte an so was wie es ins Armaturenbrett fest einbauen mit Kleber und allem möglichen. Ist das eine gute Idee? Weiß jemand was Besseres? Welche Autoversicherung wäre gut, damit Sie mir evlt. auch das Autoradio ersetzen und nicht direkt meinen, dass es selbst verschuldet ist?

Grüße, Oli
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Welche Versicherung, wenn man ein Autoradio vor Diebstahl schützen will? - von Whiteoliver - 19.04.2014, 05:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.289 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste