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twingo 16v problem
#5
Dieser Notlauf nennt sich limp home, also nach Hause humpeln.
Je nach Schwere kann man entweder nur bis zu einem bestimmten Punkt Gas geben oder sogar gar nicht.
Im Gegenzug ist die Leerlaufdrehzahl stark erhöht.
Mit dem 16V Problem hast du recht, nur der ist betroffen.
Grund sind Potis.
Sowohl das Gaspedalpoti ist doppelt vorhanden als auch Feedback Poti in der Drosselklappe.
Der Einspritzrechner schaut sich beide Werte an, und wenn die zu stark voneinander abweichen gibt es den Fehler.
Das ist ein unabdingbares Sicherheitsfeature.
Was soll der Rechner denn sagen wenn ein Poti Leerlauf sagt das ander Vollgas.
Vollgas geben?
Die RENAULT Diagnose sagt dir aber ob das Gaspedal- oder das Drosselklappendoppelpoti betroffen ist.
Wie abhelfen? Für den Laien und die Vertragswerkstatt gibt es nur nur der Tausch.
Der illegale Profi öffnet die Teile und repariert sie.
Renault verbietet das ausdrücklich!
Das Drosselklappenreinigen -Felix- bringt nichts wenn man nicht weiß wie es geht.
Die meisten KFZ Klempner putzen den Siff weg, der ist aber weder die Ursache noch stört er.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: felixkarls


Nachrichten in diesem Thema
twingo 16v problem - von felixkarls - 21.03.2014, 07:35
RE: twingo 16v problem - von 9eor9 - 21.03.2014, 12:06
RE: twingo 16v problem - von felixkarls - 21.03.2014, 12:12
RE: twingo 16v problem - von 9eor9 - 21.03.2014, 16:11
RE: twingo 16v problem - von ogniwT - 21.03.2014, 12:16
RE: twingo 16v problem - von Broadcasttechniker - 21.03.2014, 12:51
RE: twingo 16v problem - von felixkarls - 21.03.2014, 13:16
RE: twingo 16v problem - von Broadcasttechniker - 21.03.2014, 15:43
RE: twingo 16v problem - von Broadcasttechniker - 22.03.2014, 22:19

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