Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I PH 3: Marderabwehr durch Drahtkonstruktion unter Motor?
#1
Moin,

nun hat's meinen Twingo auch erwischt - ein Marder hat im Motorraum gewütet und zum Glück nur den Schlauch von der vorderen Scheibenwischanlage abgefressen und den Luftansaugschlauch zum Luftfilter abgerissen. Also nix wildes.

Außer einer Motorwäsche hilft da wohl nicht viel, wie ich dank Suchfunktion hier im Forum rausgefunden hab (außer die sehr teuren Spannungsplatten mit Strom). Würde ich aber ungern machen lassen, da ich Schiss hab, dass dann nachher in der Elektronik der Wurm ist.

Da die Viecher aber sicherlich wiederkommen, meine Frage:

Kann man mit z.B. Hasendraht den Motorraum "abriegeln", sprich alle Öffnungen von unten damit schließen? Mein Twingo hat den 1,2L Motor und ist von 2004, er hat also schon diese Art "Unterfahrschutz" aus Plastik, was mein alter Phase 2 noch nicht hatte. D.h. es wäre nicht mehr so viel Fläche, die man mit dem Draht versehen müsste. Grube zum Schrauben wäre vorhanden und Werkzeug sowieso.

Hat sowas schon mal Jemand gemacht oder ist meine Idee nicht umsetzbar? Wink

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo I PH 3: Marderabwehr durch Drahtkonstruktion unter Motor? - von df_twingo - 13.03.2014, 13:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1,2 16V Glaspanoramadach durch Dachziegel defekt und bitte um Hilfe !!! Schimmel67 6 8.533 25.03.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste