19.02.2014, 18:14
also die ZV-Leitungen werden ja imemr nur kurz beim Auf- und Zuschließen bestromt ....
und bei Fahrzeugen mit Zentralelektronik ist "probieren welches Kabel wohin gehört" immer was, was nem Elektroniker Bauchweh wegen der möglichen Folgen macht ..... son Transistor-Schaltausgang kann schnell getötet werden.
kurzer Nachtrag: die grünen und violetten Kabel aller ZV-Stellmotore kommen aus den gleichen Schaltausgängen der UCH ....
von daher kannst du einfach nachmessen, welches der violetten Kabel das für deine Heckklappenschließung zuständige ist - es muß mit den andren violetten ZV-Kabeln Verbindung haben (dazu bitte die Motoren abstöpseln bzw. deren Widerstand beim Messen berücksichtigen)
und bei Fahrzeugen mit Zentralelektronik ist "probieren welches Kabel wohin gehört" immer was, was nem Elektroniker Bauchweh wegen der möglichen Folgen macht ..... son Transistor-Schaltausgang kann schnell getötet werden.
kurzer Nachtrag: die grünen und violetten Kabel aller ZV-Stellmotore kommen aus den gleichen Schaltausgängen der UCH ....
von daher kannst du einfach nachmessen, welches der violetten Kabel das für deine Heckklappenschließung zuständige ist - es muß mit den andren violetten ZV-Kabeln Verbindung haben (dazu bitte die Motoren abstöpseln bzw. deren Widerstand beim Messen berücksichtigen)
tschüss,
Harald_K
Harald_K