27.02.2014, 16:26
Die Diode sollte man reinbauen wegen der Spannungsspitzen, nicht wegen des Summens, und mit einem Kondensator wäre ich sehr vorsichtig wegen der Stromspitze für die UCH beim Einschalten. Wenn dann nur in Verbindung mit einem Serienwiderstand. Z.B. 220 bis 470µF 16V in Serie mit 100 Ohm.
Den Patrick verstehe ich auch nicht.
Beim Phase 3 aber wird das Kofferraumlicht parallel mit dem Innenlicht geschaltet, und das geht auch beim Aufschließen an. Beim Verriegeln mit geschlossenen Türen verlischt es sofort, sonst mit Verzögerung.
Bei meinem alten Phase1 war das Kofferaumlicht und das Innenlicht getrennt.
Beim Phase3 Facelift geht das Licht nach einigen Minuten übrigens auch dann aus wenn z.B. Der Innenraumlichtschalter auf Dauerleuchten steht. Das aber wegen Abschaltung von der Plusseite her.
Das wäre ein Argument für EIN Relais.
Den Patrick verstehe ich auch nicht.
Beim Phase 3 aber wird das Kofferraumlicht parallel mit dem Innenlicht geschaltet, und das geht auch beim Aufschließen an. Beim Verriegeln mit geschlossenen Türen verlischt es sofort, sonst mit Verzögerung.
Bei meinem alten Phase1 war das Kofferaumlicht und das Innenlicht getrennt.
Beim Phase3 Facelift geht das Licht nach einigen Minuten übrigens auch dann aus wenn z.B. Der Innenraumlichtschalter auf Dauerleuchten steht. Das aber wegen Abschaltung von der Plusseite her.
Das wäre ein Argument für EIN Relais.
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