09.09.2014, 13:48
Wenn Du mal am Kupplungszylinder schaust siehst Du einmal die Druckleitung und links daneben so ein Bronzefarbenes Ventil.
Da dran machst Du einen Schlauch dran und öffnest es mit nem 10er Schlüssel, da entlüftest Du das System. Musst allerdings mit den Gängen spielen. Heisst brauchst mal nen 2. Mann.
Pumpe ausstecken Entlüftungsventil öffnen und Gänge Schalten, so bekommst Du auch den Ausgleichsbehälter leer.
Wenn Du den Druckspeicher gewechselst hast das System mit Dexron III ATF ÖL befüllen, Pumpe anschliessen, Zündung an bis die Pumpe Druck aufgebaut hat. Anschliessend das Entlüftungsventil wieder öffnen um das System zu Entlüften, musst dabei als die Gänge schalten sonst geht es nicht. Aufpassen das der Ausgleichsbehälter nicht mehr Leer läuft, sonst fängst wieder von vorne an.
Anschliessend viel Spass beim Fahren und freuen das wieder alles funzt.
Gruss
Stephan
PS. Gib mal ein Bericht über das Ergebnis.
Da dran machst Du einen Schlauch dran und öffnest es mit nem 10er Schlüssel, da entlüftest Du das System. Musst allerdings mit den Gängen spielen. Heisst brauchst mal nen 2. Mann.
Pumpe ausstecken Entlüftungsventil öffnen und Gänge Schalten, so bekommst Du auch den Ausgleichsbehälter leer.
Wenn Du den Druckspeicher gewechselst hast das System mit Dexron III ATF ÖL befüllen, Pumpe anschliessen, Zündung an bis die Pumpe Druck aufgebaut hat. Anschliessend das Entlüftungsventil wieder öffnen um das System zu Entlüften, musst dabei als die Gänge schalten sonst geht es nicht. Aufpassen das der Ausgleichsbehälter nicht mehr Leer läuft, sonst fängst wieder von vorne an.
Anschliessend viel Spass beim Fahren und freuen das wieder alles funzt.
Gruss
Stephan
PS. Gib mal ein Bericht über das Ergebnis.
Twingo 1,2 16V Privilege, Ez: 4/2002, 169500Km Quickshift, FC:632, Servo, el. Fh, ABS, 4 Airbags, el. Spiegel, NSW und ne schöne org. Lalla. Man nennt Ihn auch Moritz