Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschiss, Verarsche und Co
#22
Hi Leute,

vor solcher Art "Pfusch" (Betrug) schützt neben eigenem Fachwissen auch eine gewissenhafte Vorbereitung Wink
Wenn ich neue Teile einbaue (z.B. Luftfilter, Bremsen, Antriebswellen) dann markiere ich die mit einem Lackstift (z.B. Punkt oder Buchstaben drauf machen).
Außerdem halte ich es beim Zusammenbau wie die Leute in der Luftfahrt --> alle sicherheitsrelevanten und fertig angezogenen Schraubverbindungen bekommen einen Kontrollstrich mit dem Lackstift. Damit weiß ich, dass alles sauber + mit richtigem Drehmoment angezogen ist und ich kann später kontrollieren ob sich an irgendeiner Schraubverbindung etwas "getan" hat... das hilft auch bei gewissen Werkstätten --> wenn auf der Rechnung steht das die hintere Bremse neu belegt wurde, dann sollte man dafür auch die Staubschutzkappe und die Achzentralmutter öffnen, mithin meine Farbstriche "zerstören" Wink
Na Ja, es gibt inzwischen einige (zum Glück wenige) Werkstätten die solcherart Reparaturen auch ohne Lösen der von mir markierten Schrauben hinbekommen haben! Sozusagen reingezaubert... lustig und unbedingt sehenswert ist bei Abholung dann das Gesicht des jeweiligen Meisters, da werden selbst eingefleischte Trickser extrem kleinlaut und verhandlungsbereit Laughing nur bei einem dieser Kameraden (leider nicht in der Innung) habe ich nach der Neufestsetzung der Reparaturrechnung dann Hausverbot bekommen LaughingLaughing

Aber wie gesagt, ich hatte dies bislang nur bei sehr wenigen Werkstätten!! Und ich habe mit sehr vielen auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Und bei denen bin ich dann auch gerne Stammkunde, empfehle diese weiter und zahle auch ohne Feilschen die gemäß Angebot (!) abgerechneten Reparaturkosten.

Vorschlag --> warum die negativen Werkstätten nennen? Wie wäre es mit einer Positiv-Liste? Wink

Gruß

Markus
Schrauben drehn, Muttern drehen.
Save the Radials

Fahrzeuge:
R5 (Bj: 1990), 3x Kangoo (Bj: 2004, 2006 und 2007), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989), Simson S51
leider kein Twingo mehr  
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Beschiss, Verarsche und Co - von Lucyfer - 27.01.2014, 22:19
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von ogniwT - 28.01.2014, 07:10
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von Aleika - 28.01.2014, 15:23
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von steiale - 28.01.2014, 15:49
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von ogniwT - 28.01.2014, 17:10
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von D4F - 28.01.2014, 17:07
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von 9eor9 - 01.02.2014, 19:58
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von ogniwT - 15.04.2014, 19:20
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von 9eor9 - 19.07.2014, 22:07
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von D4F - 20.07.2014, 13:40
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von BuxxDeHude - 11.08.2014, 14:01
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von D4F - 11.08.2014, 18:15
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von 9eor9 - 20.07.2014, 20:19
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von roteshaus - 20.07.2014, 20:27
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von Hutfahrer - 19.12.2014, 19:14
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von Markus (RO) - 20.12.2014, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste