18.12.2013, 10:37
Hallo dv03,
"im Prinzip ist alles möglich", ist eine Frage des Aufwandes.
Der "neue" D7F darf keine schlechteren Abgaswerte haben sonst gibt es TÜV-Probleme.
Wenn alle Anbauteile und Befestigungen vorliegen sollte er in die Karosserie passen.
Hauptthema wird der Kabelbaum bzw. die Elektrik sein.
(Wegfahrsperre, Decoderbox usw.)
Hast Du das komplette D7F Fahrzeug?
Damit sollte es einfacher gehen und die fehlenden Komponenten können übernommen werden.
Meine persönliche Einschätzung:
(bisher 2x D7F, 1x D4f gewechselt)
Nur weil der Motor "da" ist würde ich ihn nicht verbauen.
Ein passender D4F ist auch günstig zu haben und sollte mit viel weniger Aufwand zu tauschen sein.
Gutes Gelingen
(welchen Schaden hat dein D4F?)
"im Prinzip ist alles möglich", ist eine Frage des Aufwandes.
Der "neue" D7F darf keine schlechteren Abgaswerte haben sonst gibt es TÜV-Probleme.
Wenn alle Anbauteile und Befestigungen vorliegen sollte er in die Karosserie passen.
Hauptthema wird der Kabelbaum bzw. die Elektrik sein.
(Wegfahrsperre, Decoderbox usw.)
Hast Du das komplette D7F Fahrzeug?
Damit sollte es einfacher gehen und die fehlenden Komponenten können übernommen werden.
Meine persönliche Einschätzung:
(bisher 2x D7F, 1x D4f gewechselt)
Nur weil der Motor "da" ist würde ich ihn nicht verbauen.
Ein passender D4F ist auch günstig zu haben und sollte mit viel weniger Aufwand zu tauschen sein.
Gutes Gelingen
(welchen Schaden hat dein D4F?)