Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
#3
Naja...

die Zeit vergeht und er hat sich von seiner Frau getrennt und zog weg. Der Kontakt litt natürlich darunter, schon Schade das die gute alte Zeit nicht mehr ist.
Der Twingo wurde natürlich auch nicht jünger... er hatte zum Schluss 250000 Kilometer gelaufen und es waren einige Reparaturen nötig. Lohnte sich einfach nicht mehr, fand Dietmar und holte sich einen neuen Twingo.

Den Twingo wollte er Privat verkaufen, aber er wurde Ihn nicht los. Niemand wollte Ihn haben, er war auch in keinem guten Zustand mehr.

Irgendwann schrieb er meinem Kumpel Jörg per SMS "kennste jemanden, der für 50 DM einen Twingo kaufen will? Ich will den nicht auf den Schrott bringen oder an irgend einen Händler verschenken".

Sofort rief mich Jörg an. Das wir den Twingo, mit dem wir eine so schöne Zeit erlebt hatten und sich in unsere Herzen gebrannt hatte nicht einfach aufgeben konnten war eigentlich schon klar. Und so ging die Geschichte dann weiter...

******************************

Gestartet wurde in Osnabrück. Der Jörg hatte alles organisiert. Mit einem Nissan Almera von seinem Freund fuhren wir zum Anhängerverleih.

Doch dort gab es schon den ersten Stress!

Die Dame fragte, ob wir denn auch eine Seilwinde brauchen. Die müsste dazu gebucht werden. Wir: nein, der Wagen fährt noch. Den fahren wir hoch und gut.

Alles klar, alles unterschrieben und dann raus zum Hänger. Der war gar net mal so klein. Naja, soll ja auch ein Auto drauf passen. Wir wollten gerade losfahren, da hielt uns ein Mitarbeiter an. Stellen Sie sofort den Hänger wieder ab, das schafft der Wagen von der Anhängelast doch gar nicht! Wieviel darf der ziehen? PUH! Noch gar nicht richtig losgefahren und unser Projekt drohte schon zu scheitern.

Nach kurzem überlegen sagten wir, das wir nur eine Rohkarosse mit Fahrwerk transportieren. Das Gewicht ist ohne Motor dann ja viel geringer etc. Das mussten wir dann bei der Dame wo wir alles bekommen hatten dann auch auf dem Vertrag festhalten. Wir also rein "wir müssen auf dem Vertrag festhalten das wir nur ene Rohkarosse transportieren". Alles klar... wir fuhren los.

Merkt Ihr was? Wir hatten der Dame vorher noch gesagt das wir keine Winde brauchen, weil...  Laughing

Naja, wir werten das bitte mal als Jugendsünde! Sollte man echt nicht machen!

Naja... dann unterwegs wieder eine Komplikation. Wir kamen nicht richtig vorwärts... der Wagen schleppte sich nen Wolf an dem Hänger. Wir überlegten aufzugeben, wie soll der Wagen denn bitte schön dann noch zusätzlich den Twingo ziehen?

Auf einem Rastplatz angehalten lösten wir dann das Feststellrad, so das es nicht mehr auf dem Boden schleifte... *pfeif* und fortan ging es richtig flott voran.  

Naja... hier mal ein Bild vom ersten Rastplatz:

[Bild: b45e7d8fdbd853bccc17a94b95672f55.jpg]

Und so ging die Fahrt dann weiter. Wir mussten ja "nur" zum Bodensee... Embarassed

[Bild: 14ded820cc88855792d1dfc2e00af446.jpg]

[Bild: 3200bf6d76eb8f6b086146a27e07dd9f.jpg]

[Bild: 067118731742cf3e509b6c64ff003160.jpg]

[Bild: bbd26a1819502af2489289c880386005.jpg]

[Bild: 270db0a77193aa6ab79c322b9a40ce6e.jpg]

Jörg bei der Pause Laughing
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt! - von Chris - TFNRW - 01.11.2006, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste