Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Wasser im Fussraum Beifahrerseite
#8
So, und schon gibt's Neuigkeiten.... der Fehler ist gefunden! Es läuft ein ziemliches Rinnsal an der Windschutzscheibe innen rechts, von oben herab, hinter die Armaturen. Und nicht gerade wenig!

Beim Kauf muss der Wagen wohl soweit ausgetrocknet gewesen sein, dass ich es nicht bemerkt hatte. Ich roch zwar einen ganz leichten moderigen Geruch, aber es war an dem Tag auch gut 30°C warm und daher alles knochentrocken. Der Twingo stand beim Händler in der Halle. Als es dann vorgestern wie aus Kübeln geschüttet hatte, muss es sich wieder gefüllt haben.

Wir haben ja eine Rechnung von Carglass, die den Tausch der Scheibe belegt.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass es hier einen Anspruch auf Behebung des Defekts gibt. Ich werde nun parallel einen Anwalt fragen, wie die Rechtslage genau aussieht, da wir zum Zeitpunkt des Tausches den Wagen ja noch nicht hatten, aber nun die Dummen sind.

Klar ist, das die Dämmmatte unterm Teppich sich komplett vollgesogen hat und wohl nicht mehr so trocken zu bekommen ist, dass der Gestank weggeht. Denn selbst wenn es danach dicht ist, bleibt ja immer noch der feuchte Innenraum. Fragt sich, ob Carglass auch den dadurch entstandenen Schaden übernimmt, oder wenigstens einen Wertausgleich?

Ist die Dämmmatte ein Stück, dass sich auf beide Seiten legt? Oder sind die Hälften getrennt? Kann mir das einer sagen?

Grüße vom entnervten

T.two
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Wasser im Fussraum Beifahrerseite - von Twingotwo - 15.08.2013, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser im Fußraum (Twingo C06) nielsen121 4 345 08.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Spinne unter Rückbank Beifahrerseite Goldi 75 6 2.125 07.06.2023, 09:05
Letzter Beitrag: Goldi 75
ZZTwingo1 Teppich Fussraum flicken MattSid 13 3.233 11.04.2023, 23:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen ? e-Beo 9 7.615 17.03.2021, 10:33
Letzter Beitrag: Orange
  Wasser im Innenraum auf der Fahrerseite Rekobär 11 9.287 27.09.2019, 08:30
Letzter Beitrag: Rekobär
  Lüftung nur Stufe4, Wasser im Fußraum kastor 14 23.536 16.09.2016, 23:11
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mayday!! Wasser in der Reifenmulde Rennsemmel 1.2 11 11.763 17.12.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Rennsemmel 1.2
  Wasser im Innenraum (Fussraum Beifahrer) mirzem 1 3.297 10.12.2012, 01:24
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste