Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
#1
Hallo zusammen,

mein kleiner Twingo (BJ 2004) bringt mal wieder einige Probleme mit sich :/ Ich habe leider keinen vergleichbaren Post gefunden, deswegen der neue Beitrag.

Wenn ich den Schlüssel umdrehe, dreht der Anlasser wie gewohnt. Nur leider springt dann der Motor nicht an.. Ich hatte das Problem vor etwa 6 Wochen schonmal, da war er in der Werkstatt (sogar eine Renault Werkstatt...), laut dem Auslesen vom Steuergerät war der Saugrohrdrucksensor dran Schuld. Dieser wurde ausgetauscht, nun hab ich das Problem wieder.. Der Abschlepper konnte mir auch nicht sagen, was es war. Nach etwa 20 Startversuchen ist er dann doch angegangen. Das Gleiche dann heute noch ein zweites Mal. Im Display leuchtet nichts ungewöhnliches auf, der Tank ist auch nicht leer. Wenn er einmal läuft, dann hört man nichts ungewöhnliches. Er wird täglich 120km bewegt, vom "Rumstehen" kann das Problem also eigentlich nicht kommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen Wink

MfG, Katie
Zitieren
Es bedanken sich: Magdalena


Nachrichten in diesem Thema
Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an... - von katie - 01.05.2013, 21:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 300 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.761 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.697 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.556 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.712 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.559 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.228 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.842 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste