Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho Anzeige weg/leer + komisches brummen des Tachos [gelöst]
#1
-

Hallo ihr Lieben!

Kurios...  Heute morgen bin ich ins Auto eingestiegen, Motor an und... huch... Tacho anzeige funktioniert nicht???
Ich bin mir zu 99,999% sicher, das sie als ich das Auto letztes Mal (Nachts!) geparkt habe noch funktionierte.

Also, was soll's, ich musste ja los, demnach ohne Tachto/Tankanzeige losgefahren...  als ich das Auto am Zielort abgestellt habe, fiel mir ein leises summen auf, das von der Mitte der Konsole - also wohl vom Tacho - ausging...  kann es sein das da irgendwie der Inverter hin ist, oder was meint ihr ist die Ursache des Summens/Tachoausfalls???

Summen tut es übrigens auch, wenn die Zündung/Licht aus ist... was mir etwas komisch vorkommt...

Kann man das (selbst!) reparieren??? 
Wollte jetzt nicht wirklich an der Kiste auch noch den Tacho tauschen Evil or Very Mad  schon gar weil dann der km Stand bestimmt nicht mehr stimmt, etc.  *grummel*

Kann mir jemand helfen?!

Vielen lieben Dank!

Tonne



/EDIT:/ 
War grade nochmal am Auto und möchte noch kurz hinzufügen, das die Anzeige doch etwas heller wird, wenn man die Zündung anmacht....  Anzeige der Ziffern/des Tanks trotzdem "Fehlanzeige" ... Confused

Nochmal in Kurzfassung:

...bei mir ist ja das komplette Display leer/schwarz Shocked
...dreh ich den Zündschlüssel, wird das Display etwas heller, aber keine Anzeige.
...schalte ich das Licht an, wird das Display etwas dunkler (ist ja normal auch so) - trotzdem weder km noch Tankanzeige.
...es ist ein dauerhaft (egal ob Zündung an oder aus) ein leises Summen/Brummen/Zirpen aus richtung Tachoeinheit wahrnehmbar.

-

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Tacho Anzeige weg/leer + komisches brummen des Tachos [gelöst] - von Muelltonne7777 - 22.03.2013, 17:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 736 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
ZTwingo2 Elektrischer Fensterheber Rechts nicht funktionsfähig (Sicherungsplatz "leer") MariusH 3 1.053 01.02.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterien total leer Steffi1976 6 1.908 28.11.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
  Tempomat Anzeige Erklärung Argentinien 4 1.724 06.07.2021, 06:13
Letzter Beitrag: cooldriver
  Anzeige Standlicht und Ablendlicht ohne Funktion aber Licht brennt Heindarling 4 3.346 28.02.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Heindarling
  Twingo 2 R.S. Drehzahlmesser gang wechsel Anzeige funktioniert nicht Twingorennnudel 12 7.133 25.02.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  Anzeige bei abgezogenem Schlüssel Sardinenkiste 2 2.289 15.01.2020, 10:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 10.368 19.11.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste