Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzschluss? - Licht-Flackern bei 15 kmh nach Start
#8
So, erst mal sorry für die lange Wartezeit und danke für die Antworten... War die letzten 3 Wochen viel unterwegs mitm Dienstwagen, sodass der Twingo leider nur rum stand. Es gibt soweit (k)eine Neuigkeit.

Warum? Naja: Das mechanische Geräusch bei exakt 15kmh im kalten Zustand (Anfahren nach mindestens 3-4 Stunden Standzeit) und das damit verbundene Licht-Flackern ist noch da, wenn auch schwächer als bei der alten Batterie. Lediglich das "Ticken" ist verschwunden!

So wie der Mechaniker gesagt hat wurde die Spannung der Lima im Stand mit nem Multimeter gemessen (14,5 Volt), wobei man keine kleinen Spannungsspitzen erkennt. Das werden sie nächste Woche mit dem Oszi-Gerät machen. Der Sicherungskasten im Motorraum ist von innen absolut sauber und dicht.

Habe versucht dieses "mechanische" Geräusch im Motorraum audiomäßig aufzunehmen, was aber aufgrund der Geräuschkulisse gescheitert ist, um euch ne Idee zu geben wie sich das anhört. Nun habe ich nächste Woche nen Termin in der Werkstatt. Soviel dazu.

Was mir noch eingefallen ist: Kann ein Zusammenhang zwischen einer defekten Antriebswelle und diesem Geräusch bestehen? Die Plastikmanschetten sehen noch gut aus, aber kann ja auch sein, dass das Teil anfangs schwergängig ist und deswegen kurz "brummt", bis es zwangsweise gangbar gemacht wurde?!

Danke schon mal & nen schönen Sonntag!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzschluss? - Licht-Flackern bei 15 kmh nach Start - von df_twingo - 06.04.2013, 23:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 30.295 26.02.2021, 21:20
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 86 13.895 13.01.2021, 14:52
Letzter Beitrag: wallress
  Schlüssel für WFS mit UCH wieder an den Start bringen OCtwingo 31 5.246 10.11.2020, 15:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Nach Kurzschluss suchen ohne Sicherungen immer zu wechseln? hilli 12 12.700 30.04.2019, 09:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Start Stop Knopf TerrorOma 5 5.466 23.01.2018, 20:08
Letzter Beitrag: smeee77
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.405 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kurzschluss durch blöde Batteriehalterung Weissnix 7 5.434 24.04.2017, 09:23
Letzter Beitrag: twingo46
  funk Fernbedienung Kurzschluss efkan 4 4.236 02.04.2017, 12:54
Letzter Beitrag: efkan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste