Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knartzen hintere Achse und Bremsen festgebacken
#1
Hi, ich wollte mal Fragen ob ihr das Problem auch mal hattet. Meine Mutter beschreib das Problem schonmal bei den Firmentwingos, dass einige Kollegen sich beklagten über zugebackene Bremstrommeln hinten im Winter, sie hatte das Problem noch nie, mir war es auch fremd

aber in letzter Zeit wenn es nachts -5 Grad hatte und morgens um die 0Grad, waren meine Trommeln richtig zu teilweise, wenn ich dann gefahren bin, war alles ok, bis zu dem Punkt als ich von 100 auf 50ausrollen lies, da konnte ich ein richtig knarzentes Geräusch von hinten vernehmen was sich zu einem lauten Rauschen änderte, auch das bremsen mit der Handbremse verstärkte im ersten moment das Geräusch etwas danach war es allerdings verschwunden...trat das erste mal in ner scharfen Linkskurve auf...ich mein die Möhre hat noch keine 50tkm runter da sollten die Trommeln ja noch ok sein? Radlager ist normal mehr ein dauergeräusch oder kontinuierlich in diversen Fahrlagen zu vernehmen aber dieses Geräusch war dann einfach weg und tritt bestimmt erst wieder heute abend nach Feierabend auf o.O bin etwas ratlos
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Knartzen hintere Achse und Bremsen festgebacken - von 666records - 16.02.2013, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Achsschenkel und Achse C06 Sid Ahmed Quid Taya 5 1.469 28.12.2023, 08:26
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo 2, Hintere Stoßdämpfer ausgetauscht, wackeln jetzt RDruten 2 886 01.12.2023, 22:17
Letzter Beitrag: RDruten
  Hinter achse felixkarls 8 6.153 10.09.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gleiche Achse? o.b.d.a trivial 0 1.965 24.08.2014, 12:35
Letzter Beitrag: o.b.d.a trivial
  twingo rs hintere bremsen done90rs 4 3.962 10.07.2014, 18:52
Letzter Beitrag: done90rs
  Achse C06 Identisch? CrashKid 6 3.958 04.02.2014, 14:13
Letzter Beitrag: CrashKid
  Anzugsmoment hintere Radnabe? wodipo 5 4.928 07.04.2013, 17:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig... Tobs 9 28.618 07.02.2013, 19:14
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste