26.11.2013, 20:09
Lange habe ich gewartet und nur ein paar Dinge in der nicht zu kalten Jahreszeit gemacht. Aus dem Unfallwagen den ich gekauft hatte um meinen Grünen mit dem Antriebsstrang zu bestücken war ja noch einiges brauchbares übrig geblieben. Aber einige Macken sind mir erst später aufgefallen.
Ich zitiere mich mal und kommentiere
Ich habe das Teil vor zwei Wochen zugelassen, bin dann aber krank geworden und konnte nichts machen.
Die Winterreifen habe ich runtergeworfen und durch gute Allwetterreifen mit Winterzulassung ersetzt. Dabei habe ich auch den Rost von den Bremsscheiben geschmirgelt. Aufgebockt und Motor im dritten Gang laufen lassen. Macht einen schönen ABS Fehler der nach 30 Metern Fahrt allerdings verschwindet. Leider klemmen die Bremsen so wie ich das von meinem blauen Twingo gewohnt war. Bekommt er eben im nächsten Frühjahr neue Gleitbolzen. Heute stelle ich fest dass die Heckscheibenheizung nicht geht. Kontrolle auch nicht. Schalter ausgebaut, Stecker lässt sich nur mit viel Gewalt trennen. Was ist passiert? Durch Übergangswiderstand verschmolzener Stecker. Mist. bekomme ich auch wieder hin, dennoch ärgerlich. Dass der Fahrertür-Innenlichtschalter abgesoffen war, geschenkt. Schön wenn der Ersatz sofort greifbar ist. Tachobeleuchtung instand gesetzt, Kontakt am Anlasser geputzt.
Jetzt fährt das Teil erst einmal, und alles poltert. Das Glasdach bei Kälte, das Fahrwerk und alles mögliche im Innenraum. Und nachdem ich getankt habe stelle ich fest dass das Auto beim Fahren nach Benzin stinkt. Schon wieder was. Dadurch lerne ich meinen neuen grünen erst richtig schätzen.
Egal, soll nur ein Winterauto sein. Wenn der deutsche Winter nicht so scheißlang wäre.
Ich zitiere mich mal und kommentiere
(10.02.2013, 17:11)Broadcasttechniker schrieb: Minuspunkte
Raucherauto. Leider wenig zu machen, schlimmer ist der Wunderbaumgeruch
Streifschaden Tür, Spiegel und Seitenteil. Spiegel ersetzt, Lack poliert, Rest gelassen
Scheinwerfer zumindest einer mit blinder Streuscheibe. Poliert, neuwertiger Ersatz vorhanden
Frontwischer defekt. Wischmotor und Arm ersetzt.
Tachogeber zeitweise defekt, liegt aber ein neuer bei. Den habe ich eingebaut
Bei beiden Schlüsseln Schalter abgerissen. Taster und Schlüsselgehäuse durch Neuteile ersetzt.
Hohe Laufleistung, 192.000 Km
Pluspunkte
Gute Ausstattung: Glasdach, Servo, ZV, Nebler, höhenverstellbare Gurte
Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung kürzlich gemacht
1,5 Jahre TÜV
Neue Winterreifen und brauchbare Sommerreifen. Die Winterreifen die wirklich neu sind gibt es auf Felge zu verschenken. Es sind Champiro wt plus
Mit Billigradio, Renault Lenkradbedienung vorhanden.
Ich habe das Teil vor zwei Wochen zugelassen, bin dann aber krank geworden und konnte nichts machen.
Die Winterreifen habe ich runtergeworfen und durch gute Allwetterreifen mit Winterzulassung ersetzt. Dabei habe ich auch den Rost von den Bremsscheiben geschmirgelt. Aufgebockt und Motor im dritten Gang laufen lassen. Macht einen schönen ABS Fehler der nach 30 Metern Fahrt allerdings verschwindet. Leider klemmen die Bremsen so wie ich das von meinem blauen Twingo gewohnt war. Bekommt er eben im nächsten Frühjahr neue Gleitbolzen. Heute stelle ich fest dass die Heckscheibenheizung nicht geht. Kontrolle auch nicht. Schalter ausgebaut, Stecker lässt sich nur mit viel Gewalt trennen. Was ist passiert? Durch Übergangswiderstand verschmolzener Stecker. Mist. bekomme ich auch wieder hin, dennoch ärgerlich. Dass der Fahrertür-Innenlichtschalter abgesoffen war, geschenkt. Schön wenn der Ersatz sofort greifbar ist. Tachobeleuchtung instand gesetzt, Kontakt am Anlasser geputzt.
Jetzt fährt das Teil erst einmal, und alles poltert. Das Glasdach bei Kälte, das Fahrwerk und alles mögliche im Innenraum. Und nachdem ich getankt habe stelle ich fest dass das Auto beim Fahren nach Benzin stinkt. Schon wieder was. Dadurch lerne ich meinen neuen grünen erst richtig schätzen.
Egal, soll nur ein Winterauto sein. Wenn der deutsche Winter nicht so scheißlang wäre.
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